Es gibt nur sehr wenige Apps, die ein Tabbed unterstützenSchnittstelle. Es erscheint vernünftig, dass Apps wie MS Word keine Benutzeroberfläche mit Registerkarten unterstützen. Gleichzeitig würde dies die Arbeit mit mehreren Dokumenten außerordentlich erleichtern, wenn dies der Fall wäre. TidyTabs ist eine kleine Windows-App, mit der Sie eineTabbed-Oberfläche in nahezu jeder Windows-App. Die einzige Ausnahme bilden Vollbild-Apps, die Sie nicht in einem Fenster zusammenfassen können. Für alles andere können Sie mehrere Fenster derselben App in einem gruppieren.
Laden Sie TidyTab herunter und installieren Sie es. Es ist kostenlos für den persönlichen Gebrauch. Sobald Sie die App installiert haben, starten Sie sie und es wird ein Symbol in die Taskleiste eingefügt. Sie können jetzt mit dem Gruppieren von Fenstern in einem einzelnen Fenster mit Registerkarten beginnen. Sie können Fenster derselben App in einem gruppieren, z. Sie können mehrere Editor-Fenster in einem gruppieren und Sie können auch ein MS Word-Dokument und eine Editor-Datei in einem Fenster gruppieren.
Bewegen Sie den Cursor an den oberen Rand der Titelleiste, um die Fenster zu gruppieren. Ein Tab wird darüber angezeigt.

Klicken und ziehen Sie diese Registerkarte und verschieben Sie sie direkt über die Titelleiste des anderen Fensters, das Sie geöffnet haben. Es wird dabei bleiben.

Sie haben jetzt zwei Registerkarten in einem Fenster. Sie können einfach auf die Registerkarten klicken, um zwischen ihnen zu wechseln. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Schließen" klicken, werden nicht alle im aktuellen Fenster geöffneten Registerkarten geschlossen. Sie schließen nur den aktuellen.

TidyTabs bietet einige Anpassungsoptioneneinschließlich einer Whitelist und einer Blacklist, mit denen Sie bestimmte Apps davon ausschließen können, jemals in Registerkarten gruppiert zu werden. Um auf die Einstellungen von TidyTabs zuzugreifen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das App-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
Auf der Registerkarte Darstellung können Sie die Deckkraft von auswählenaktive und inaktive Registerkarten sowie deren Deckkraft, wenn sich der Mauszeiger darüber befindet. Sie können auch die Deckkraft der Vorschau anpassen, die Sie beim Gruppieren von Fenstern erhalten.

TidyTabs hat sowohl eine Whitelist als auch eine BlacklistMit dieser Funktion können Sie auswählen, welche Apps immer und welche niemals gruppiert werden sollen. Um diese Listen aufzufüllen, wechseln Sie zur Registerkarte Ausschlüsse und wählen Sie die Apps aus, die Sie ausschließen oder einschließen möchten.

TidyTabs ist so eingestellt, dass es mit Ihrem System startet. Um dies zu verhindern, rufen Sie in den App-Einstellungen die Registerkarte "Allgemein" auf und deaktivieren Sie die Option. TidyTabs funktioniert unter Windows 7 und höher. Die Entwickler arbeiten aktiv an der Verbesserung der Oberfläche mit Registerkarten.
Die professionelle Version von TidyTabs bietet einige zusätzliche Funktionen und kostet 9 US-Dollar.
Laden Sie TidyTabs für Windows herunter
Bemerkungen