- - Erstellen von Tabellen in Access 2010 mithilfe von SQL-Befehlen

Erstellen Sie Tabellen in Access 2010 mithilfe von SQL-Befehlen

MS Access bietet eine Reihe von Möglichkeiten zum ErstellenTabellen und Abfragen. Mit einfachen SQL-Befehlen können Sie Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte erstellen. SQL steht für Structured Query Language und wird häufig zum Erstellen, Behandeln und Bearbeiten von RDBMS verwendet. Die Syntax ist sehr einfach zu verstehen, wird jedoch komplex, wenn Sie versuchen, mit der riesigen Datenbank umzugehen. In diesem Beitrag definieren wir eine einfache Abfrage mit SQL-Befehlen, die schließlich eine einfache Tabelle erstellt.

Starten Sie zunächst Access 2010 und geben Sie der Datenbank einen geeigneten Namen. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf Erstellen.

1 Erstellen Sie eine Tabelle

Es wird eine leere Tabelle geöffnet und geschlossen, um sie zu entfernen. Navigieren Sie nun zu Erstellen Registerkarte und klicken Sie auf Abfrageentwurf.

2 Abfragedesign (1)

Nach einem Klick sehen Sie Tabelle anzeigen, Schließen Sie dieses Dialogfeld.

3 Anfrage stellen

Jetzt geh rüber zu Design Registerkarte und klicken Sie auf Datendefinition von Abfragetyp Gruppe.

4 Datendef

Es wird sich öffnen Abfrage tab1. Hier können Sie SQL-Befehle schreiben. Da wollen wir schaffen einfache Tabelleschreiben wir SQL-Befehle zum Erstellen Tabelle und wichtige Feldbezeichnungen mit ihren jeweiligen Datentypen.

CREATE TABLE Student
(
ST_ID int PRIMÄRSCHLÜSSEL,

Nennen Sie CHAR(255),

Kurs CHAR(255),

Zeichen INTEGER,

Note CHAR(255),

Telefon INTEGER,

Gegenwart JA);

Bei SQL-Befehlen haben wir mit begonnen TABELLE ERSTELLEN, Dadurch wird eine Tabelle mit dem angegebenen Namen erstellt Student. Die erste Feldbezeichnung ST_ID mit Datentyp int (Integer), wir haben es auch als PRIMARY KEY gesetzt (eindeutiger Bezeichner und nicht repetitiv). Die nächste Feldbezeichnung Name hat Datentyp CHAR(255) oder Text. Die letzte Feldbezeichnung Vorhanden hat Datentyp JA NEIN, Hierdurch werden Ihre Datenbankbenutzer zur Eingabe von beiden eingeschränkt Ja oder Nein.

Wie Sie in SQL-Befehlen sehen können, haben wir den Abschnitt zur Feldbeschriftung und zum Datentyp in Klammern gesetzt und am Ende ein Semikolon gesetzt. Ein Syntaxfehler würde auftreten, wenn Sie diese Standards nicht einhalten.

5 SQL schreiben

Speichern Sie nun die Abfrage mit einem Rechtsklick Abfrage1 Registerkarte und drücken Sie Speichern. Geben Sie einen passenden Namen dafür an.

6 Abfrage speichern

Sie sehen die neu erstellte Abfrage durch Datendefinition in der linken Seitenleiste des Datenbankfensters.

9 Tabellen-SQL-Abfrage erstellen (1)

Führen Sie nun diese Abfrage aus. Es erscheint ein Meldungsfenster, in dem Sie aufgefordert werden, die Aktion zu bestätigen. Klicken Ja weitermachen.

10 Info Nachrichtendaten def

Beim Klicken wird wie im SQL-Befehl angegeben verfahren. Es wird eine Tabelle mit dem Namen Student, wie im Screenshot unten gezeigt.

11 Studententabelle erstellt

Beim Öffnen der neu erstellten Tabelle werden alle in SQL-Befehlen angegebenen Feldbezeichnungen angezeigt. Wie in der Abbildung unten gezeigt, hat es alle Spaltenbeschriftungen. ST_ID, Name, Kurs, Noten, Note, Telefon und Geschenk.

12 tisch offen

Wechseln Sie nun in die Entwurfsansicht und überprüfen Sie die Datentypen. Hier können Sie neue Einschränkungen für Tabellendatenfelder anwenden und weitere Feldbezeichnungen usw. hinzufügen.

13 Entwurfsansicht

Sie können auch zuvor geprüfte Anleitungen zum Importieren lesen phpmyadmin Datenbank für Access 2010 und Definieren von Beziehungen und Query Interconnection

Bemerkungen