Das Arbeiten mit Zahlen unterliegt einigen Regeln undEine solche Regel, die sich mit Zahlen in Dezimalzahlen befasst, ist, sie abzurunden. Wenn Sie mit Excel arbeiten, wissen Sie, dass Zahlen nur dann gerundet werden, wenn sie als Währung behandelt werden. Wenn Sie es mit anderen Arten von Zahlen zu tun haben, d. H. Mit Zahlen, die keine Währung sind, und die Zahlen auf einen bestimmten Dezimalpunkt abrunden müssen, gibt es eine ziemlich einfache Möglichkeit, dies zu tun.
Öffnen Sie die MS Excel-Datei, mit der Sie arbeiten, undWählen Sie die Zelle, die gesamte Zeile oder die gesamte Spalte aus, die die App abrunden soll. Gehen Sie auf der Registerkarte "Startseite" zum Werkzeugsatz "Anzahl", und Sie sehen zwei Schaltflächen nebeneinander (im Screenshot unten hervorgehoben).
Der mit dem Pfeil nach links wirdErhöhen Sie, wie viele Dezimalstellen für eine Zahl angezeigt werden. Wenn es keine Zahlen gibt, wird einfach eine Null hinzugefügt. Die Schaltfläche mit dem Pfeil nach rechts ist diejenige, die Sie benötigen. Dies ist diejenige, die die Zahlen aufrundet. Klicken Sie einmal darauf, um die angezeigten Dezimalstellen um eine Stelle zu verringern und die letzte Ziffer aufzurunden. Klicken Sie erneut darauf und es wird um einen weiteren Dezimalpunkt reduziert.

Nehmen wir zum Beispiel, Sie haben eine Nummer 4.125. Wenn Sie einmal auf die Schaltfläche für die Dezimalstelle mit dem Pfeil nach links klicken, ändert sich die Zahl in 4,1250, d. H. Eine Dezimalstelle wird hinzugefügt. Wenn Sie einmal auf die Schaltfläche für die Dezimalstelle mit dem Rechtspfeil klicken, ändert sich diese Zahl zu 4.13 und rundet die „2“ auf eine „3“.
Sie können die Rundungsregel auf ganze Zeilen und Spalten sowie auf mehrere Zellen anwenden. Wenn Sie also eine Tabelle mit viel Aufrundung haben, ist der Vorgang einfach und nicht redundant.
Bemerkungen