Auf der Suche nach den besten VPNs für Tunesien? In der heutigen Anleitung empfehlen wir die besten Anbieter, warum Sie ein VPN benötigen, und werfen einen detaillierten Blick auf den Stand der Internetfreiheit in Tunesien.

Wenn Sie einen Querschnitt der Tunesier fragen würdenWas den aktuellen Stand der Internetfreiheit in ihrem Land betrifft, werden Sie wahrscheinlich eine verwirrende Mischung von Meinungen bekommen. An der Oberfläche sind die Dinge nach der tunesischen Revolution, die 2011 zum Sturz des damaligen Präsidenten Ben Ali führte, erheblich verbessert worden. Tatsächlich wirbt die derzeitige Regierung von Nidaa Tounes für freie und offene Information und Meinungsäußerung als zentrale Grundsätze des postrevolutionären Tunesiens.
Viele Datenschutzbeauftragte sind jedoch besorgt über dieUngleichheit zwischen dem, was die Regierung sagt, und dem, was sie in Bezug auf die Privatsphäre im Internet und die Freiheit des Einzelnen tatsächlich tut. Wir werden uns heute kritisch mit der manchmal paradoxen Realität der politischen Landschaft Tunesiens befassen und Ihnen dann zeigen, wie Sie mithilfe eines virtuellen privaten Netzwerks auf Nummer sicher gehen. Egal, ob Sie tunesischer Staatsbürger sind oder nur für einen kurzen Aufenthalt dort sind, Sie sollten unsere Empfehlungen für die besten VPNs für Tunesien genau beachten.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Beste VPNs für Online-Datenschutz in Tunesien
Offensichtlich will niemand abgeholt werdenGefängnis nur, weil sie auf Facebook, Twitter oder anderen Social-Media-Sites ihre Meinung geäußert haben. Wenn jedoch der gesamte Inlandsverkehr scheinbar einer staatlichen Kontrolle unterworfen ist, hat der Einzelne wenig zu tun, um sich zu wehren. Das heißt, außer für die Verwendung eines VPN.
Hier sind die Top 5 VPNs für Tunesien:
1. ExpressVPN

ExpressVPN ist unser Lieblings-VPN für fast alleAnlass oder Ort. Kein anderer Anbieter bietet ein so ausgewogenes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Wir empfehlen es auch gerne tunesischen Nutzern. Zunächst einmal sind Internetgeschwindigkeiten in Tunesien nicht die schnellsten, sodass Sie nicht möchten, dass Ihr VPN Sie mehr als unbedingt erforderlich verlangsamt. Hier hat ExpressVPN seinen Namen verdient und bietet ein robustes Netzwerk von Servern auf der ganzen Welt (über 3.000 Knoten in 94 Ländern), Geschwindigkeits- oder Bandbreitenbeschränkungen und sogar einen integrierten Geschwindigkeitstest, mit dem Sie sich in Ihre Verbindung einwählen können.
In Bezug auf die Sicherheit bietet ExpressVPN Militärqualität256-Bit-AES-Verschlüsselung über OpenVPN, L2TP / IPSec, PPTP und SSTP. Darüber hinaus gibt es eine Richtlinie ohne Protokollierung, die alle Aufzeichnungen Ihrer Verbindung oder Verwendungsmetadaten zerstört. Mit anderen Worten, Ihr VPN kann Sie niemals ausschließen, selbst wenn dies gewünscht wird. Desktop-Versionen der Software bieten einen automatischen Kill-Switch, DNS-Auslaufschutz und VPN-Split-Tunneling. Mit dedizierten Apps für Windows, Mac, iOS, Android, Linux, Spielekonsolen, Router und mehr müssen Sie auf Ihrem Lieblingsgerät nie ohne Schutz auskommen. Jedes ExpressVPN-Abonnement ermöglicht bis zu 3 gleichzeitige Verbindungen - ideal für Familien.
Wenn das nicht ausreicht, ist ExpressVPNDer Hauptsitz befindet sich auf den Britischen Jungferninseln - eine ideale Gerichtsbarkeit, die von allen Cyber-Überwachungsabkommen zwischen den Weltmächten ausgenommen ist. Mit nur wenigen Mausklicks auf der attraktiven Benutzeroberfläche haben Sie Zugriff auf den schnellsten und leistungsstärksten VPN-Schutz auf dem Markt.
Lesen Sie mehr in unserem vollständigen ExpressVPN-Test.
- Funktioniert mit US Netflix, iPlayer, Hulu und anderen Diensten
- Superschnelle Server (minimaler Geschwindigkeitsverlust)
- Torrenting erlaubt
- Es werden keine persönlichen Informationsprotokolle geführt
- Kundendienst (24/7 Chat).
- Hohe Kosten für Benutzer von Monat zu Monat.
2. NordVPN

NordVPN hat möglicherweise nicht den größten ServerNetzwerk auf dem Planeten, aber es ist eng. Abonnenten haben uneingeschränkten Zugriff auf mehr als 5.400 Server in 60 Ländern. Tausende von IPs befinden sich in ganz Europa oder an einem anderen Ort, den ein tunesischer Benutzer möglicherweise wünscht. Die Größe ist jedoch nicht der einzige Grund, warum Sie über NordVPN nachdenken sollten. Es gibt eine gut entwickelte Reihe von Spezialservern, die auf Funktionen wie Doppel-VPN, Zwiebel-über-VPN, Verschleierung, Anti-DDoS, P2P und dedizierte IP-Adresse zugeschnitten sind. Das bedeutet, dass Sie mit NordVPN alles, was Sie online tun möchten, sicherer und schneller erledigen können.
Apropos Sicherheit, NordVPN steht hoch mit256-Bit-AES-Verschlüsselung über OpenVPN, L2TP, PPTP und SSTP - ein Standard, der so robust ist, dass er im bekannten Universum mehr Tastenkombinationen als Sterne enthält. Zum zusätzlichen Schutz der Privatsphäre gehören ein Kill-Schalter, ein DNS-Auslaufschutz sowie Umschaltmöglichkeiten für Werbe- und Malware-Blocker. Noch besser ist, dass sich NordVPN in Panama befindet (aufgrund der strengen Datenschutzgesetze des Landes ein perfekter Standort) und eine strenge Richtlinie zum Verbot der Protokollierung befolgt, die unabhängig überprüft wurde.
Die Verbindungen sind schnell und stabil und vollständigunbelastet von Geschwindigkeits- oder Bandbreitenbeschränkungen. NordVPN verfügt zwar über eine Reihe von Funktionen, die in eine Software-Suite integriert werden können, macht die Benutzeroberfläche jedoch so intuitiv, dass sie von jedermann verwendet werden kann. Spezielle Apps sind auf allen wichtigen Plattformen verfügbar, und Ihr Abonnement schützt bis zu 6 Geräte gleichzeitig.
Erfahren Sie mehr in unserem vollständigen NordVPN-Test.
- Funktioniert mit Netflix, BBC iPlayer, ohne ins Schwitzen zu geraten
- Über 5.400 Server weltweit
- Bei allen Verbindungen wird eine starke Verschlüsselung verwendet
- "Doppelter" Datenschutz
- 30 Tage Geld-zurück-Garantie.
- Einige Server können unzuverlässig sein
- Manchmal ist die Bearbeitung von Rückerstattungen langsam (aber immer).
3. CyberGhost

Wenn Sie eine schlüsselfertige Lösung für suchenCyberGhost bietet mehr Datenschutz im Internet und ist einen Blick wert. Unter unseren empfohlenen Anbietern ist CyberGhost vielleicht der benutzerfreundlichste von allen. Nach dem Start der App werden Sie von 6 Optionen in Klartext begrüßt, mit denen Sie Ihre VPN-Einstellungen automatisch nach Ihren Wünschen konfigurieren können. (Dazu gehören: Anonym surfen, Streaming entsperren, Netzwerk schützen, Torrent anonym aktivieren, Basiswebsites entsperren und Meinen Server auswählen.) Dies ist ideal für Personen, die von der technischen Natur eines VPNs abgeschreckt sein könnten. Wer nur den besten Schutz will, den er ohne Ärger bekommen kann.
Selbstverständlich finden Power-User viel zu liebenauch mit CyberGhost. Es gibt eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung, eine der branchenweit besten Richtlinien für die Nichtprotokollierung, eine breite Verfügbarkeit von Apps auf allen wichtigen Plattformen und ein riesiges Netzwerk von mehr als 3.700 Servern in 60 Ländern weltweit nach Tunesien.
Weitere Informationen finden Sie in unserem vollständigen CyberGhost-Test.
- Funktioniert mit American Netflix
- Über 3.600 Server in über 55 Ländern
- Keine Undichtigkeiten festgestellt
- Privat: Starke Richtlinie "Keine Protokolle"
- 45-tägige Geld-zurück-Garantie.
- Einige Streaming-Sites können nicht entsperrt werden.
4. PrivateVPN

Das Server-Netzwerk von PrivateVPN sieht auf dem Papier klein aus(derzeit rund 85 Knoten an 60 einzigartigen Standorten weltweit), aber PrivateVPN hat seine Kapazität direkt vom IP-Transit-Anbieter bezogen und nicht von den überlasteten Hosting-Unternehmen, die von anderen Anbietern verwendet werden. Benutzer profitieren direkt von einer verbesserten Verfügbarkeit, schnelleren Geschwindigkeiten und einer stabileren Verbindung - all dies ist für Tunesier von Bedeutung.
Wo PrivateVPN jedoch wirklich glänzt, ist seineMöglichkeit, Streaming-Sites zu entsperren, auch solche wie Netflix, die ausgefeilte VPN-Blockierungsmethoden verwenden. Es gibt speziell für diese Aufgabe gekennzeichnete Server, die regelmäßig aktualisiert werden, um im Katz- und Mausspiel stets die Nase vorn zu haben. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie es mit dem "Stealth-Modus" von PrivateVPN, der Ihren verschlüsselten Datenverkehr so verschleiert, dass er wie normaler, unverschlüsselter Datenverkehr aussieht.
Abgerundet wird das Paket durch eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung sowie eine solide Richtlinie für das Nichtprotokollieren. Apps verfügbar für Mac, Windows, iOS und Android.
Weitere Informationen finden Sie in unserem vollständigen PrivateVPN-Test.
Wie haben wir unsere Empfehlungen abgegeben?
An VPNs mangelt es auf dem Markt nichtWerbekampagnen, die lautstark ihre Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz ausrufen. Wie haben wir also die Spreu vom Weizen getrennt?
Wir haben ausgiebige Tests mit den besten (und besten) Ergebnissen durchgeführteinige der nicht so besten VPNs auf dem Markt und haben diese Empfehlungen für tunesische Internetnutzer erarbeitet. Unsere Auswahl basiert auf den folgenden Kriterien, bei denen VPNs:
- Muss einen guten Ruf haben - Das Anmelden bei einem VPN-Abonnement ist eine Handlung vonvertrauen Sie darauf, dass der Anbieter Ihre Privatsphäre nicht an den Höchstbietenden verkauft oder sich auf andere zwielichtige Praktiken einlässt. Wir empfehlen nur Dienste mit nachgewiesenen Erfolgen.
- Muss branchenübliche Sicherheitsfunktionen bieten - Es gibt bestimmte geschäftskritische Faktoren, diemuss vorhanden sein, damit ein VPN Ihr Geld und Ihr Vertrauen wert ist. Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Daten durch eine angemessene Verschlüsselung geschützt sind und dass Sie Zugriff auf eine Vielzahl von Proxy-Servern haben, mit denen Sie eine Verbindung herstellen können. Zusätzliche Funktionen wie ein Kill-Schalter oder ein DNS-Auslaufschutz schaden auch nicht.
- Darf keine Protokolle führen - Das Versprechen der Anonymität wird gegebenSinnlos, wenn Ihr VPN Ihre Aktivitäten im Auge behält. Auch wenn sie sagen, dass sie Sie niemals an Dritte verraten, kann ein Wechsel der Gesetzgebung sie dazu zwingen. Am besten stellen Sie sicher, dass sie überhaupt keine Protokolle führen.
- Muss eine breite Softwareverfügbarkeit bieten - Ausgefallene Funktionen und leistungsstarke Schutzfunktionen sind für Sie wenig wert, wenn auf Ihrem Gerät die VPN-Software nicht ausgeführt werden kann. Unsere Empfehlungen sind auf allen wichtigen Plattformen verfügbar, und noch einige mehr.
Vermeiden Sie kostenlose VPNs
Es könnte verlockend sein, umsonst zu springenVPN - was gibt es zu verlieren, wenn keine monatliche Abonnementgebühr anfällt? Es stellt sich heraus, ziemlich viel. Es ist erwiesen, dass einige kostenlose VPNs Sie weniger sicher machen können als die Verwendung von keinem VPN. Andere gehen sogar so weit, Ihr Gerät für die Verwendung in einem Botnetz zu hijacken.
Und wirklich, es macht Sinn, wenn Sie darüber nachdenkenit: kostenlose VPNs haben noch Rechnungen zu bezahlen und müssen irgendwie Geld sammeln. Oftmals sammeln sie Ihre Nutzerdaten und verkaufen sie an Werbetreibende - hier nichts Neues. Aber nichts hindert sie daran, dieselben Daten an weniger vertrauenswürdige Unternehmen weiterzugeben. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, können kostenlose VPNs Sie mit eigenen Anzeigen bombardieren, Ihre Verbindungsgeschwindigkeit oder Bandbreite erheblich einschränken oder einfach nur unterdurchschnittliche Verschlüsselungs- oder Protokollierungsrichtlinien anwenden.
In jedem Fall lohnt es sich, online in Ihre Privatsphäre zu investieren. In Ländern wie Tunesien kann es teuer bis billig sein.
Was ist ein VPN? - Eine Kurzanleitung für Neulinge
Ein VPN oder ein virtuelles privates Netzwerk ist einWesentliches SaaS-Produkt (Software as a Service) zur Wahrung Ihrer Privatsphäre im Internet. Es funktioniert, indem Sie sich bei einem seriösen VPN-Anbieter bei einem Abonnement anmelden, der Ihnen dann den Zugriff auf dessen Software ermöglicht. Einmal heruntergeladen und installiert, verpackt diese Software jedes Datenpaket, das Ihren Computer, Ihr Telefon oder ein anderes mit dem Internet verbundenes Gerät verlässt, in eine Verschlüsselungsebene, bevor es über einen Remote-Proxyserver weitergeleitet wird. Der Server entschlüsselt diese verschlüsselten Daten und leitet sie an das vorgesehene Ziel weiter, das mit einer falschen IP-Adresse versehen ist.
Was bedeutet das im Klartext? Im Grunde baut ein VPN einen sicheren Tunnel zwischen Ihrem Gerät und dem Rest des Internets auf. Dieser Tunnel macht es Dritten unmöglich, den Inhalt Ihres Datenstroms zu lesen. Darüber hinaus lässt der Proxyserver den Eindruck entstehen, dass Sie sich physisch an einem anderen Ort befinden, als an dem Sie sich tatsächlich befinden, indem Sie Ihre IP-Adresse "fälschen". Im Kampf gegen Cyber-Überwachung und Online-Unterdrückung gibt es kein leistungsfähigeres Tool als ein VPN.
Internet-Freiheiten in Tunesien - damals und heute
Wie es in fast jedem Land der Fall ist, neinEin Gespräch über die Freiheit des Internets kann geführt werden, ohne zunächst eine übergeordnete Sicht der Politik als Ganzes zu haben. Im 20. Jahrhundert hat Tunesien einen stetigen Marsch in Richtung Säkularismus erlebt, aber der Weg dorthin war nicht ohne Unebenheiten. Der frühere Präsident Zine El Abidine Ben Ali trat an die Macht und versprach demokratische Reformen für das Land, konsolidierte jedoch die Macht durch autoritäre Maßnahmen, die jede Form der Opposition untergraben sollten.
Ben Alis Unterdrückung
Mit dem Aufkommen des Internets kamen neue Wege fürMenschen, um die Regierungszensur der Presse und der Medien zu umgehen. Ben Ali gab sich nicht damit zufrieden, dass seine Kritiker eine Stimme erhielten, und führte zahlreiche konzertierte Angriffe auf die Freiheit des Internets durch. Internetfilterung war eine wirksame Methode zur Unterdrückung von Meinungsverschiedenheiten. Ben Alis Regierung zwang sogar Internetcafés dazu, ihre Drecksarbeit zu verrichten.
Internetnutzer müssten einen Lichtbildausweis vorlegenZugang zum öffentlichen Internet, wo dann ihre Aktivitäten genau überwacht würden. Außerdem wurden alle Downloads und E-Mails über einen zentralen Server ausgeführt, der alle als subversiv geltenden Inhalte herausfilterte. Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie Ben Ali seine potenziellen Gegner in Schach hielt.

Postrevolutionäres Tunesien
Schneller Vorlauf bis 2011, Ben Ali hat den zurückgetretenPräsidentschaft nach der politischen Aufgabe des Militärs und wichtiger gesetzgebender Mitglieder von seiner Seite. Die provisorische Regierung lehnte die von dem jetzt denunzierten Führer angewandte Taktik des starken Arms ab und erklärte bald darauf alle Informationen und Äußerungen gemäß der neuen und fortschrittlichen Philosophie des Regierens für frei und offen.
Der Minister für Kommunikationstechnologien sogarging so weit, die 404-Fehlermeldung (404 Ammar) für tot zu erklären. Diese Bewegung wurde weithin als ein wichtiger Sieg für die Internet-Freiheiten in der arabischen Welt gefeiert. Tunesien ist der Freedom Online Coalition beigetreten, einer Gruppe von 30 Nationen, die sich "zum Schutz und zur Förderung der Online-Freiheiten im In- und Ausland verpflichtet haben".
Tunesien heute
So ist Tunesien zu einer Utopie des Online gewordenFreiheiten? Nicht genau. Während das Parlament weiterhin fortschreitende Reformen wie das Whistleblower-Schutzgesetz von 2017 durchführt, müssen noch viele Hindernisse und sogar Rückschläge überwunden werden. Walid Zarrouk zum Beispiel wurde zu einem vollen Jahr Gefängnis verurteilt, weil er einfach einen Facebook-Post erstellt hat, in dem er Mitglieder einer staatlichen Anti-Terror-Agentur kritisiert.
Ereignisse wie dieses sind noch nicht reformiertGesetzgebung im Rahmen des bestehenden tunesischen Strafgesetzbuchs, die der Regierung die Befugnis gibt, jede Rede zu bestrafen, die von ihren Bürgern online als diffamierend eingestuft wird. Leider ist dies auch nicht die einzige Gegenmaßnahme gegen die Meinungsfreiheit, da eine Gruppe von Anwälten 2011 eine gerichtliche Anordnung getroffen hat, mit der die tunesische Internetagentur (ATI) gezwungen wurde, pornografische Websites zu sperren. Die ATI hat seitdem ein Berufungsverfahren eingeleitet, das noch nicht ratifiziert wurde.
Offensichtlich besteht ein erheblicher Mangel an politischem Willen, sich gegen den Eingriff in die autoritäre Internetpolitik zu wehren. Sie müssen die Angelegenheit über ein VPN selbst in die Hand nehmen.
Fazit
Tunesien ist ein bedeutendes Landtechnologische und politische Veränderungen. Es ist daher wichtig, dass Sie auf alles vorbereitet sind, was auf Sie zukommt, sei es das Durchgreifen von Social Media und Journalisten oder die völlige Zensur ganzer Teile des Internets. Wir haben Sie über die besten VPNs für Tunesien informiert. Investieren Sie also mit unseren Empfehlungen zuversichtlich in Ihre Privatsphäre.
Lebst du in oder reist du häufig nach Tunesien? Wie werden Sie Ihr VPN nutzen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen