- - So erstellen Sie eine anonyme E-Mail, um Ihre Identität zu schützen

So erstellen Sie eine anonyme E-Mail, um Ihre Identität zu schützen

Von ernstem Firmen-Whistleblowing bis hin zu DummheitEs gibt viele Gründe, warum Sie eine E-Mail senden möchten, ohne Ihre Identität preiszugeben. Es kann jedoch schwieriger sein, E-Mails zu senden, die wirklich anonym sind, als Sie sich vorstellen. Durch das Sammeln von Daten zu all unseren Internetaktivitäten ist es für Unternehmen oder Regierungen besorgniserregend einfach, jemanden online zu verfolgen. Wenn Sie eine anonyme E-Mail senden möchten und sicherstellen möchten, dass Ihre tatsächliche Identität niemals damit verknüpft wird, müssen Sie einige Schritte ausführen.

In diesem Artikel werden diese Schritte erläutert und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie beim Senden anonymer Nachrichten auf Nummer sicher gehen und Ihre Privatsphäre schützen können. Lesen Sie weiter, um zu lernen Wie erstelle ich eine anonyme E-Mail?

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Warum benötigen Sie möglicherweise ein anonymes E-Mail-Konto?

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, haben Sie einen StammkundenE-Mail-Konto, das Sie zum Versenden von Nachrichten an Freunde und Verwandte sowie zum Aufrechterhalten von Nachrichten und Informationen verwenden. Möglicherweise haben Sie auch eine geschäftliche E-Mail mit einer etwas höheren Sicherheitsstufe, insbesondere wenn Sie mit vertraulichen Informationen arbeiten. Aber was ist, wenn Sie wirklich in der Lage sein müssen, eine E-Mail zu senden und sicher zu wissen, dass niemand Ihre Identität nachverfolgen oder Ihre Nachrichten lesen kann?

Zum Beispiel müssen Sie sich vielleicht an aJournalist mit Informationen, möchte aber nicht als Quelle genannt werden. Oder Sie müssen über illegales oder unmoralisches Verhalten Ihres Unternehmens pfeifen, möchten aber Ihren Arbeitsplatz nicht gefährden. Oder vielleicht sind Sie einfach jemand, der seine Privatsphäre sehr schätzt und den aktuellen Trend zur Zentralisierung großer Datenmengen über Personen, ihre Vorlieben und ihre Online-Aktivitäten nicht mag.

In diesen Fällen benötigen Sie eine anonyme E-Mail. Entweder möchten Sie ein anonymes E-Mail-Konto, das nicht mit Ihrer tatsächlichen Identität verknüpft ist, oder Sie möchten eine einmalige anonyme E-Mail senden können.

Die Grundlösung - Richten Sie ein E-Mail-Konto mit gefälschten Informationen ein

Der schnellste und einfachste Weg, anonym zu sendenE-Mail: Richten Sie ein Konto bei einem Anbieter wie Google Mail, Hotmail oder Outlook ein und geben Sie einfach falsche Informationen ein. Normalerweise können Sie einen falschen Namen und einen falschen Standort verwenden und problemlos zwei Konten desselben Anbieters haben. Ein nützlicher Tipp für die Verwaltung eines zweiten Kontos ist die Verwendung des privaten Modus in Ihrem Browser, mit dem Sie auf das zweite Konto zugreifen können, ohne sich von Ihrem Hauptkonto abmelden zu müssen. Dann können Sie von Ihrem neuen Konto aus E-Mails senden, wie Sie es von einer normalen E-Mail gewohnt sind.

Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass SieOft werden Sie gebeten, Ihre Identität zu überprüfen, wenn Sie sich für ein Konto anmelden. In einigen Fällen müssen Sie eine vorhandene E-Mail-Adresse oder Ihre Handynummer, Ihr Facebook-Login oder andere identifizierende Informationen angeben. Wenn Sie nur ein paar gelegentliche E-Mails senden müssen, ist dies kein Problem, da diese Informationen nur vom E-Mail-Anbieter angezeigt werden. Wenn Sie jedoch von Dritten anonym bleiben möchten, die möglicherweise ein größeres Interesse an Ihren Online-Aktivitäten haben (und über umfangreiche Ressourcen verfügen, mit denen Sie sie untersuchen können), ist dies ein Problem. Wenn Sie ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Anonymität haben, sollten Sie stattdessen die unten stehende Methode verwenden.

Die erweiterte Lösung - Erstellen Sie ein anonymes, verschlüsseltes E-Mail-Konto

Es gibt verschiedene anonyme E-MailsVerfügbare Dienste wie TorGuard, Mailnesia, Mailinator, Hushmail und mehr, aber einer der beliebtesten und benutzerfreundlichsten ist ProtonMail. Auf diesen E-Mail-Dienst kann über einen Tor, auch bekannt als The Onion Router, zugegriffen werden. Hierbei handelt es sich um einen Browser, der zum Schutz der Privatsphäre im Internet entwickelt wurde. Wenn Sie es mit dem Datenschutz ernst meinen, sollten Sie Tor bereits verwenden. Daher ist es hilfreich, einen mit dem Browser kompatiblen E-Mail-Dienst zu haben.

Sie müssen zum Einstellen keine Informationen angebenRichten Sie ein ProtonMail-Konto ein. Sie benötigen lediglich einen Benutzernamen und ein Kennwort. Wenn Sie eine E-Mail senden, wird eine End-to-End-Verschlüsselung verwendet, sodass Ihre Nachrichten nur vom Empfänger gelesen werden können. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Schweiz und unterliegt strengen Gesetzen zum Schutz der Privatsphäre. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass das Unternehmen Daten aus rechtlichen Gründen weitergibt. Und es gibt Apps für Android und iOS, mit denen Sie verschlüsselte E-Mails sowie einen Webclient senden können.

Sobald Sie sich für ein ProtonMail-Konto angemeldet haben - und keine Sorge, ist eine Option für ein kostenloses Konto - Sie können dieWebmail oder die Apps zum Schreiben, Senden und Empfangen von E-Mails wie bei jedem anderen E-Mail-Client. Im Gegensatz zu anderen Kunden können Sie jedoch sicher sein, dass niemand die von ProtonMail gesendeten E-Mails mit Ihrer tatsächlichen Identität verknüpfen kann. Erfahren Sie mehr und eröffnen Sie ein Konto unter https://protonmail.com/

Senden Sie eine einmalige anonyme E-Mail

Eine andere Option ist verfügbar, wenn Sie einfach wollenSenden Sie eine einmalige anonyme E-Mail, ohne einen vollständigen E-Mail-Client zu benötigen, über den Sie E-Mails zurückerhalten können. In diesem Fall können Sie das anonyme E-Mail-Tool verwenden, das sich unter https://anonymousemail.me/ befindet.

Um die Website zu nutzen, geben Sie einfach den Namen ein, unter dem Ihre E-Mail angezeigt werden soll Name Feld, die E-Mail-Adresse, von der aus die E-Mail im Feld angezeigt werden soll Von und die E-Mail-Adresse des Empfängers im Feld Zu Feld. Wenn Sie eine Antwort erhalten möchten, können Sie Ihre E-Mail-Adresse zur hinzufügen Antwort an Feld, aber das wird natürlich die E-Mail machennicht anonym. Dann füllen Sie wie gewohnt den Betreff und den Textkörper aus, und Sie können sogar Rich-Text verwenden und Dateien anhängen, wenn Sie möchten. Dann drück den großen roten E-Mail senden und Ihre E-Mail wird anonym an den Empfänger gesendet.

Der Service ist kostenlos, ausgehende E-Mails jedochFügen Sie unten eine Signatur zu der Website hinzu, auf der die E-Mail erstellt wurde. Wenn Sie die Signatur entfernen möchten, können Sie ein kostenpflichtiges Konto einrichten, mit dem Sie eine signaturfreie Version freischalten können.

Verwenden Sie ein VPN, um Ihre Identität zu schützen

Wann immer Sie eine anonyme E-Mail senden müssen, Siesollten zusätzlich zur Verwendung eines speziellen E-Mail-Clients Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Das Problem ist, dass Sie auch dann noch verfolgt werden können, wenn Sie eine anonyme E-Mail verwenden. Wenn Sie über ein Konto verfügen, das Informationen wie die IP-Adresse protokolliert, mit der Sie auf diese zugreifen, wie dies auf den meisten Websites der Fall ist, können Sie über diese IP-Adresse nachverfolgt werden. Ihre IP-Adresse wird Ihnen immer dann zugewiesen, wenn Sie ein Gerät an ein Netzwerk anschließen. So können Sie leicht feststellen, ob sich jemand von demselben Standort aus bei einer Reihe von Diensten angemeldet hat. Dies bedeutet, dass Ihr anonymes Konto mit Ihrem realen Konto und dann mit Ihrer realen Identität verknüpft werden kann.

Um sich wirklich anonym zu halten, müssen Sieverstecken Sie Ihre IP-Adresse, wenn Sie eine anonyme E-Mail verwenden. Der beste Weg, um Ihre IP-Adresse zu verbergen, besteht darin, ein virtuelles privates Netzwerk zu verwenden. Hierbei handelt es sich um eine Software, die auf Ihrem Gerät installiert ist und den gesamten Internetverkehr verschlüsselt. Diese verschlüsselten Daten werden dann an einen Server gesendet, auf dem sie entschlüsselt und eine neue IP-Adresse zugewiesen werden. Die Daten werden dann an ihren ursprünglichen Speicherort weitergeleitet.

Wenn Sie ein VPN verwenden, ist dies nicht nur Ihre AufgabeDatenverkehr verschlüsselt (was gut für die Privatsphäre ist, da niemand Ihre Aktivitäten ausspioniert), aber auch, dass Ihnen eine neue IP-Adresse zugewiesen wurde (während Ihre echte IP-Adresse verborgen bleibt). Dies bedeutet, dass Sie nicht über Ihre IP-Adresse verfolgt werden können. Das solltest du also immer Stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem VPN her, bevor Sie Ihren Browser öffnen und auf Ihre anonyme E-Mail zugreifen, um Ihre Privatsphäre bestmöglich zu schützen.

Empfohlene VPNs zum Schutz Ihrer Privatsphäre

Wenn es um die Auswahl eines VPN-Anbieters geht, gibt esEs gibt viele Möglichkeiten zur Auswahl. Im Gegensatz zu anonymen E-Mail-Diensten, die kostenlos zur Verfügung stehen, sollten Sie jedoch keine kostenlosen VPN-Dienste verwenden. Das Problem ist, dass kostenlose VPN-Dienste dazu neigen, die Privatsphäre der Benutzer zu gefährden, indem sie Benutzerdaten verkaufen oder sogar Dritten den Zugriff auf die Geräte der Benutzer ermöglichen. Ein kostenloses VPN macht Sie also weniger sicher. Sie sollten ein vertrauenswürdiges, kostenpflichtiges VPN erhalten, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Bei der Auswahl eines VPN-Anbieters sollten Sie folgende Faktoren berücksichtigen:

  1. Hervorragende Sicherheit um zu verhindern, dass jemand in der Lage ist, die Verschlüsselung zu knacken und auf Ihre Daten zuzugreifen. Achten Sie auf die Verwendung einer starken 256-Bit-Verschlüsselung für die beste Sicherheit.
  2. Eine Richtlinie ohne Protokollierung So können Sie sicher sein, dass Informationen über Ihre Internetnutzung niemals aufgezeichnet und nicht an Strafverfolgungsbehörden oder andere Dritte weitergegeben werden.
  3. Schnelle Verbindungen Damit Ihr VPN Sie nicht verlangsamt, wenn Sie Inhalte durchsuchen, streamen oder herunterladen.
  4. Viele Server verfügbar So finden Sie schnell und zuverlässig einen Server, der Ihren Anforderungen entspricht.
  5. Software-Unterstützung für mehrere Betriebssysteme Damit können Sie Ihr VPN auf all Ihren verschiedenen Geräten installieren, mit denen Sie möglicherweise E-Mails senden, z. B. auf Ihrem Telefon, Tablet und Computer.

Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren haben wir die folgende Liste von VPNs erstellt, mit denen Sie anonyme E-Mails senden und online privat bleiben können:

1. ExpressVPN

ExpressVPN ist ein VPN, das Sie häufig sehen werdenEmpfohlen aufgrund seiner Stärken in Bezug auf Geschwindigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. In Bezug auf die Sicherheit gibt es alle wichtigen Funktionen: 256-Bit-Verschlüsselung, um Ihre Daten zu schützen, und Richtlinie ohne Protokollierung, um Ihre Verkehrsinformationen geheim zu halten. Darüber hinaus verfügt die Software über weitere Sicherheitsfunktionen wie DNS-Auslaufschutz (Sie können sich also nicht über Ihre DNS-Nutzung identifizieren) und einen Kill-Schalter (der die Verbindung Ihres Geräts zum Internet unterbricht, wenn das VPN ausfällt, um Sie daran zu hindern (vor versehentlichem Senden von Daten über eine unsichere Verbindung) und eine IP-Adressprüfung (damit Sie überprüfen können, ob Ihre echte IP-Adresse verborgen ist, bevor Sie Ihre anonyme E-Mail senden).

Die verfügbaren Verbindungen sind superschnell (daherder „Express-Name“), der ein vorfallfreies Herunterladen, Streamen, Browsen und Senden von E-Mails jeder Größe ermöglicht. Es gibt ein riesiges Netzwerk von über 2000 Servern in 94 Ländern, so dass Sie Ihre Daten durch eine Auswahl von Ländern übertragen können. Die Software ist für eine Vielzahl von Plattformen verfügbar, darunter Windows, Mac OS, Linux und Android sowie einige Spielekonsolen und Smart-TVs. Es gibt sogar Browser-Erweiterungen für die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari!

Vorteile
  • Netflix, iPlayer, Hulu, Amazon Prime entsperren
  • Superschnelle Server
  • AES-256-Verschlüsselung auf Regierungsebene
  • Strikte No-Logs-Richtlinie für persönliche Informationen
  • Chat-Support rund um die Uhr.
Nachteile
  • Etwas teurer als die Konkurrenz.

Lesen Sie hier unseren vollständigen ExpressVPN-Test.

EXKLUSIVES ANGEBOT: Melden Sie sich für ein Jahr bei ExpressVPN für 6,67 USD pro Monat an und erhalten Sie 3 Monate GRATIS! Es gibt auch eine erstaunliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ohne Risiko, für den Fall, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind.

2. NordVPN

NordVPN ist die erste Wahl für fortgeschrittene VPN-Benutzerdie ein Höchstmaß an Sicherheit wünschen. NordVPN bietet neben den grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen im Basis-VPN, wie der Verwendung von 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung, eine Reihe von Spezialservern, die für verschiedene Zwecke optimiert wurden. Dazu gehören doppeltes VPN (bei dem Ihre Daten doppelt verschlüsselt werden, um sie praktisch unknackbar zu machen) sowie Zwiebel-über-VPN (das sowohl für Tor-Benutzer als auch für diejenigen, die Zwiebel-Sicherheit für ihr VPN wünschen, attraktiv ist). Andere verfügbare Servertypen sind verschleierte Server, sodass Sie ein VPN auch in Netzwerken mit VPN-Blockierung (wie in China) verwenden können, und Anti-DDoS-Server, damit Sie sich vor DDoS-Angriffen schützen können.

Die Verbindungen von diesen Servern sind schnellgenug für all Ihre täglichen Aufgaben sowie für das Herunterladen und Streamen. Das gesamte verfügbare Servernetz umfasst 4500 Server in 62 Ländern. Die Software kann auf Geräten installiert werden, auf denen Windows, Mac OS, Linux, iOS, Chrome OS, Android oder Windows Phone ausgeführt wird.

Vorteile
  • Optimierte Server zum Entsperren von Netflix
  • Die meisten VPN-Server mit unterschiedlichen IP-Adressen
  • Keine Lecks: IP / DNS / WebRTC
  • Strikte Null-Protokollierungsrichtlinie für Datenverkehr und Metadaten
  • Kundendienst (24/7 Chat).
Nachteile
  • Die Verbindung zu Apps kann manchmal langsam sein.

Lesen Sie hier unseren vollständigen NordVPN-Test.

GROSSER DEAL: Erhalten Sie 70% Rabatt auf das 3-Jahres-Abonnement, nur 3,49 USD pro Monat! Für alle Pläne gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

3. CyberGhost

CyberGhost ist ein Anbieter, der sich ideal für Neueinsteiger eignetBenutzer, die zuvor noch kein VPN verwendet haben. Wenn Sie das VPN verwenden möchten, müssen Sie nur die Software öffnen und aus den verfügbaren Optionen auswählen, z. B. anonym im Internet surfen oder anonym torrentieren. Sobald Sie die gewünschte Option ausgewählt haben, wählen Sie für anonymes E-Mail-Senden die anonym surfen Option - dann wird ein Server für Sie ausgewähltund alle erforderlichen Einstellungen werden automatisch angewendet. Sie müssen sich keine Gedanken über die Konfiguration oder die manuelle Auswahl eines Servers machen, obwohl CyberGhost Ihnen die entsprechenden Optionen bietet.

Trotz des Convenience-Faktors ist SicherheitRobust mit 256-Bit-Verschlüsselung und einer umfassenden Richtlinie ohne Protokollierung. Darüber hinaus sind die Verbindungen schnell genug, um alle Ihre Anforderungen zu erfüllen. Wenn Sie einen Server manuell auswählen möchten, ist diese Option verfügbar. Sie können aus einer Auswahl von mehr als 2200 Servern in 60 Ländern auswählen, zu denen eine Verbindung hergestellt werden soll. Die Software ist für iOS, Android, Windows und Mac OS verfügbar.

Vorteile
  • Funktioniert mit Netflix
  • Spezielles Profil für das private Torrenting
  • Vielseitig und benutzerfreundlich
  • Keine Protokolle und gute Datenschutzfunktionen
  • 24h Unterstützung.
Nachteile
  • Andere Streaming-Sites können nicht entsperrt werden.

Lesen Sie hier unseren vollständigen CyberGhost-Test.

Erhalten Sie 77% Rabatt auf den Dreijahresplan von CyberGhost für Zahlungen ab 2,75 USD pro Monat.

Fazit

Das Senden anonymer E-Mails kann auf verschiedene Arten erfolgenAbhängig davon, wie sicher und anonym Sie sein müssen. Für viele Zwecke reicht es aus, ein neues Konto bei Google Mail oder einem ähnlichen Dienst mit falschen Informationen einzurichten. Aus Gründen der Anonymität sollten Sie jedoch einen Dienst wie ProtonMail ausprobieren, da für die Überprüfung keine identifizierenden Informationen erforderlich sind. Wenn Sie nur eine einmalige anonyme E-Mail senden möchten, können Sie alternativ den webbasierten anonymen E-Mail-Client verwenden.

Für welche Option Sie sich auch entscheiden, Sie sollten Ihre ausblendenreale IP-Adresse, um zu verhindern, dass Ihre anonyme E-Mail mit Ihrer realen Identität verknüpft wird. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung eines VPN. Wir haben eine Reihe von Anbietern empfohlen, die nachweislich dazu beitragen, Ihre Privatsphäre zu schützen und anonym zu bleiben.

Mussten Sie jemals anonyme E-Mails senden? Welche Methode haben Sie angewendet? Erzählen Sie uns davon in den Kommentaren unten.

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen