Wir leben in einer Welt, in der jeder eine Kamera hatSmartphone ankündigen. Kinder lernen schon in jungen Jahren das Fotografieren und mit zunehmendem Alter auch den Umgang mit Photoshop. Photoshop war einst ein ausgeklügeltes Bildbearbeitungsprogramm, das von Designern noch immer intensiv genutzt wurde. Heute ist es sowohl ein Verb als auch ein Werkzeug geworden, um Wunder zu erfinden und auf Fotos physisch ansprechender zu wirken. Um es auf den Punkt zu bringen, es gibt viele gefälschte Fotos und Photoshop ist das Werkzeug, mit dem Sie sie erstellen können. Ein paar Dinge sind gegeben; Fotos in Zeitschriften werden immer mit Photoshops versehen. Sie werden unter anderem heller oder dunkler gemacht, um sie ihrem Verwendungszweck anzupassen. Wie können Sie jedoch feststellen, ob ein Foto manipuliert wurde, wenn es nicht in einer Zeitschrift enthalten ist? Hier sind drei sehr einfache Möglichkeiten, um die Integrität eines Fotos zu überprüfen.

1. Eine Sichtprüfung
Sie könnten denken, dass Photoshop-Betrüger könntenperfektionieren ihr Spiel, aber es gibt oft visuelle Anzeichen dafür, dass ein Foto manipuliert wurde. Sogar berühmte Printmagazine sind unter Beschuss geraten, weil sie so krasse Bilder mit fehlenden oder zusätzlichen Gliedmaßen zeigen. Dies beweist eine Sache; Wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen, können Sie anhand einer einfachen visuellen Überprüfung feststellen, wie „echt“ ein Foto ist.
ein. Gebogene und biegende Oberflächen
Das Krümmen oder Biegen von Licht, wenn es istNatürlich gibt uns wundervolle Dinge wie den Blutmond, den wir vor ein paar Tagen hatten. Wenn es nicht natürlich ist, haben wir wirklich offensichtliche Give-Aways. Schauen Sie sich den Hintergrund an, wo Sie den Verdacht haben, dass etwas in Aktion ist. Die Kurve in der Holztafel unten ist sehr offensichtlich und ein totes Werbegeschenk. Wäre das Foto von schlechterer Qualität, wäre es deutlich körniger, wenn ein Werkzeug zum Herausdrücken oder Herausspringen von Gegenständen verwendet wurde.
Flache Oberflächen biegen sich in der Regel nicht, um sich der Krümmung eines Körpers anzupassen. Licht kann sich um ein Objekt (wieder den Blutmond) krümmen, aber das Objekt selbst wird sich nicht verbiegen.

Quelle: Dieses Bild ist aus einem Reddit-Post, nicht verknüpft mit. Wir haben es persönlich bearbeitet, um die Identität des Einzelnen zu schützen. Es wurden keine weiteren Verbesserungen vorgenommen.
b. Schaltendes Licht
Wir haben vorhin das Magazin Photoshop erwähntBilder viel und das bedeutet normalerweise, dass Modelle attraktiver aussehen, aber gewöhnliche Fotos von Möbeln werden auch photoshopping gemacht, um dunkler oder heller zu werden. Dies wird durch die Verwendung von Farbfiltern unter anderem erreicht. Diese Technik wird auch bei der Videobearbeitung verwendet, aber wenn es schlecht wird, erhalten Sie Bilder wie in der zweiten Staffel von The Walking Dead (die mit der Farm), in der sich das Licht ändert, um die Dämmerung und den Sonnenaufgang zu reflektieren, aber die Richtung der Sonne bleibt gleich. In Fotos ist der Unterschied stärker ausgeprägt. Das Bild unten hebt ein Produkt so stark hervor, dass der Hintergrund, der anzeigt, dass es offensichtlich dunkel ist und das Licht deutlich leiser sein sollte, nicht berücksichtigt wird. Das Produkt springt so schlecht aus dem Bild heraus, dass Sie tatsächlich feststellen können, dass es sich um zwei Bilder handelt, die zu einem zusammengefasst wurden.

Quelle: Buzzfeed
c. Qualitätsverlust
Einige Photoshop-Amateure sind schlauvon dumm. Sie wissen, dass sie einen abgehackten Job gemacht haben, sie wissen, dass dies offensichtlich ist, und sie wissen, dass sie Sie immer noch täuschen können, indem sie die Qualität der Fotos verringern. Sie werden dann Ihren Verstand dazu verleiten, "Nah-Man" zu werden, wenn Sie die Legitimität eines Fotos in Frage stellen und es auf schlechtes Licht oder eine Kamera mit schlechter Qualität schieben. Bedenken Sie; Telefonkameras sind heutzutage lächerlich leistungsfähig. Sie verfügen über einen Blitz, einen Nachtmodus und versteckte Funktionen zum Aktivieren des Fledermaussignals. Wie schlimm kann ein Foto wirklich werden?
Ein anderes verräterisches Beispiel für ein Doktorfoto ist dasWenn die Technik der reduzierten Qualität verwendet wird, werden Sie feststellen, dass die Qualität nicht gleichmäßig reduziert wird. Bereiche, die mit Photoshops versehen wurden, werden in den meisten Fällen in geringerer Qualität angezeigt.
d. Ein wenig gesunder Menschenverstand
Einige Dinge liegen auf der Hand; schwimmende glieder,Geisterglieder, zu viele Hände, zu viele Beine, fehlende Hände und / oder Beine. Manchmal genügt ein flüchtiger Blick, und es ist nicht normal, ein Foto als originell zu bezeichnen. Einer der beliebtesten Fehler ist Victoria Secret, die eine Handtasche nicht ganz loswurde oder in die Hand ihres Modells steckte.

Quelle: BoredPanda
2. Web Apps
Wir haben gerade erwähnt, wie unglaublich leistungsstark Kameras sindauf unseren Handys und diese Leistung bedeutet nicht nur schärfere Bilder. Dies bedeutet auch, dass die Kamera viel mehr Informationen aufzeichnet als noch vor zehn Jahren. Mithilfe dieser Informationen können Sie feststellen, ob ein Bild geändert wurde oder nicht. Es gibt Web-Apps, die genau das tun, und hier sind zwei beliebte.
ein. FotoForensics
Diese Seite verwendet eine Technik namens Error LevelAnalyse. Es macht einen guten Job, um die Technik zu erklären und worauf zu achten ist, wenn versucht wird, festzustellen, ob ein Foto auf seiner Site echt ist oder nicht. Das Gute an dem Dienst ist, dass er sich nicht auf RAW-Bilder und deren Metadaten stützt, um ihn zu validieren. Wir haben einen Test mit einem absichtlich behandelten Bild durchgeführt. Die ELA-Ergebnisse sind unten aufgeführt und Sie können die Analyseseite hier besuchen.
Das Bild war das von Schmuck und ich habe Photoshop verwendet, um es glänzender und funkelnder erscheinen zu lassen. Mit der ELA-Analyse können Sie sehen, dass einige Teile offensichtlich heller sind als andere.

Besuchen Sie FotoForensics
b. Izitru
Dies ist eine etwas andere Art der Authentifizierungein Foto. Es stützt sich unter anderem auf Metadaten und durchläuft ein Bild sechs verschiedene Tests. Am Ende wird ein Echtheitszertifikat ausgestellt. Es ist nicht genau bekannt, wo Änderungen vorgenommen wurden. Wenn Sie also nach schlechten Photoshop-Effekten suchen, sind Sie möglicherweise enttäuscht. Die Ergebnisse unseres Doktorbildes können Sie hier einsehen.
Besuchen Sie Izitru
3. Eine umgekehrte Google-Suche
Dies ist weniger eine Möglichkeit, um herauszufinden, ob ein Bild vorhanden istwurde Photoshopping als es die ursprüngliche Quelle von einem zu finden. Es könnte Ihnen helfen, einige offensichtliche Manipulationen zu entdecken, z. B. einen Mann, der vor Machu Picchu steht, mit der Ausnahme, dass das Bild von Machu Picchu von einer Reiseseite stammt. Es hilft bei der Authentifizierung der Bilder, die Sie in viralen Geschichten in Ihrem Facebook-Feed finden. Dies ist eine der schwächsten Formen der Bildauthentifizierung in Bezug auf die Photoshop-Manipulation. Mit dieser Methode können Sie jedoch feststellen, ob jemand ein Bild gestohlen und als eigenes veröffentlicht hat.
Bemerkungen