Nicht alle E-Mails werden beantwortet. Es versteht sich von selbst, dass die durchschnittliche Person wahrscheinlich einige E-Mails pro Woche ignoriert und dass die Arten von E-Mails, die ignoriert werden, häufig von einem bestimmten Typ sind. Sie versuchen möglicherweise, Ihnen etwas zu verkaufen, sie versuchen Sie dazu zu bringen, sich für einen zufälligen Service anzumelden, oder sie sind einfach nur eine gelegentliche Erinnerung oder Werbung von einem Service, den Sie bereits nutzen. Unabhängig davon verfolgen diese harmlosen E-Mails, die Sie ignorieren, häufig, ob sie geöffnet wurden oder nicht. Dazu fügen sie ein bisschen Code in die E-Mail ein, der im Textkörper nicht sichtbar ist. Es schadet nichts, es sei denn, Sie werden weiterhin zwanghaft per E-Mail benachrichtigt. Wenn Sie Google Mail und Chrome oder Firefox verwenden, können Sie das verwenden Hässliche Email Erweiterung, um nach verfolgten E-Mails zu suchen und die E-Mail-Verfolgung in Google Mail zu deaktivieren.
Deaktivieren Sie die E-Mail-Nachverfolgung
Installieren Sie die Ugly Email-Erweiterung in Ihrem Browser. Nach der Installation wird Google Mail automatisch in einem neuen Tab geöffnet.
Jede E-Mail in Ihrem Google Mail-Posteingang hat ein Symboldaneben steht der Tracking-Status dieser E-Mail. Wenn Sie ein Augensymbol neben dem Titel einer E-Mail sehen, verfügt es über einen Tracker, der dem Absender mitteilt, ob Sie die E-Mail geöffnet haben oder nicht.
Das Tolle an dieser Erweiterung ist also, dassWo verfolgte E-Mails erkannt werden, werden die von ihnen verwendeten Tracker automatisch deaktiviert. Sie können eine E-Mail mit einem Tracker öffnen, und der Absender weiß nicht, ob Sie sie geöffnet haben oder nicht. Es ist kein Benutzereingriff in den Prozess involviert.
Ugly Email erkennt die meisten E-Mail-TrackerEs werden jedoch nicht alle gefunden. Dies ist noch in Arbeit, und die Entwickler der Erweiterung arbeiten aktiv daran, die Erkennung für immer mehr Tracking-Dienste einzuschließen.
Marketing 101
Die Tatsache, dass E-Mails verfolgt werden, kann seinSchockierend, aber dies ist eine ziemlich grundlegende Praxis in Bezug auf E-Mail-Marketing. Einige behaupten, es sei nicht anders als Google, wenn Sie Anzeigen basierend auf den E-Mails schalten, die Sie erhalten. Es ist nicht streng illegal, aber definitiv zwielichtig. Das E-Mail-Tracking wird schon seit langer Zeit durchgeführt, und einige Tracker prüfen nicht nur, ob eine E-Mail geöffnet wurde. E-Mails mit einem Aufruf zum Handeln, z. Eine Anmeldeschaltfläche oder eine Schaltfläche, die Sie zum Einkaufen von Artikeln im Angebot oder zum Anwenden eines Aktionscodes auffordert, verfügt möglicherweise über einen eigenen Tracker, der dem Absender mitteilt, ob Sie darauf geklickt haben oder nicht. Dies führt dann zu einer erfolgreichen (oder erfolglosen) E-Mail Vermarktungskampagne. Sie werden überrascht sein, wie viel Nachdenken und Analyse in all das steckt.
Bemerkungen