Vor einiger Zeit haben wir einen brillanten offenen Hafen abgedecktDas Scan-Dienstprogramm CloseTheDoor wurde entwickelt, um netzwerkspezifische Sicherheitslücken zu finden und vor allem die Hintertüren zu schließen, um Sicherheitsrisiken und Sicherheitslücken zu vermeiden. Die Netzwerkadministratoren benötigen jedoch auch ein Tool, um zu überprüfen, welche Freigabeports derzeit im Netzwerk geöffnet sind, sowie knotenbezogene Informationen wie Hostname, MAC-Adresse, Standort usw. PortScan ist ein kleines Netzwerkdienstprogramm, das Ihnen genau das bietet. Wie der Name andeutet, wird versucht, alle im Netzwerk verbundenen Knoten zu durchsuchen, um freigegebene / geöffnete Ports und andere HTTP-Informationen aufzulisten.
Was es von den Benutzern verlangt, ist der IP-Bereich vonNetzwerk, um alle Knoten aufzulisten, die innerhalb eines definierten IP-Bereichs verbunden sind. Nachdem das Scannen des Netzwerks abgeschlossen ist, können Sie die Informationen aller aufgelisteten Hosts überprüfen. Starten Sie zunächst die Anwendung und geben Sie die Start- und End-IP-Punkte ein. Wenn Sie das Netzwerk nur nach den am häufigsten geöffneten Ports durchsuchen möchten, z. B. wenn Benutzer Daten miteinander teilen, aktivieren Sie diese Option Nur die gängigsten Ports scannen Möglichkeit. Klicken Sie nun auf Start, um den Scanvorgang zu starten.

Wenn Sie die Option "Nur die häufigsten Ports durchsuchen" deaktivieren, werden alle geöffneten Ports der betreffenden Knoten durchsucht.

Die Anwendung ermöglicht es Ihnen, die Liste in zu speicherneinfaches XML-Format. Klicken Sie einfach auf Speichern und geben Sie den Ausgabeort der Port-Scan-Ergebnisse an. PortScan ist eine tragbare Anwendung, die sowohl auf Client- als auch auf Server-Editionen des Windows-Betriebssystems funktioniert.
Laden Sie PortScan herunter
Bemerkungen