- - So deaktivieren Sie USB-Anschlüsse unter Windows 10

So deaktivieren Sie USB-Anschlüsse unter Windows 10

Der USB-Anschluss ist einer der wenigen Universalanschlüssedie Sie auf allen Computern, Macs oder PCs finden. Die Anzahl der Geräte, die Sie über einen USB-Anschluss anschließen können, ist schwankend und so hoch das Risiko auch ist. Die meisten Menschen lassen ihre USB-Anschlüsse offen, damit sie problemlos ihre vielen Geräte anschließen können. Wenn Sie jedoch die Verwendung von USB-Geräten einschränken möchten, können Sie die USB-Anschlüsse deaktivieren. Hier erfahren Sie, wie Sie dies unter Windows 10 tun können.

Müssen Sie USB-Laufwerke deaktivieren? Sie können das mit einer Registrierung bearbeiten.

Deaktivieren Sie die USB-Anschlüsse

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, USB-Anschlüsse zu deaktivierenUnter Windows 10 ist es jedoch die beste Methode, den Geräte-Manager zu durchlaufen. Es ist einfach auszuführen, Sie erhalten eine einfache Benutzeroberfläche, mit der Sie arbeiten können, und Sie können es problemlos rückgängig machen.

Öffnen Sie den Geräte-Manager. Sie können in der Windows-Suche danach suchen oder die Systemsteuerung aufrufen. Gehen Sie zu System & Sicherheit> System. Klicken Sie in der linken Spalte auf Geräte-Manager.

Erweitern Sie die Gruppe Universal Serial Bus Controllervon Geräten. Jeder Ihrer USB-Anschlüsse wird dort aufgelistet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Port und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Gerät deaktivieren". Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle USB-Anschlüsse, die unter Universal Serial Bus-Controller aufgeführt sind.

Das ist alles, was Sie tun müssen, um die USB-Anschlüsse zu deaktivieren. Wenn Sie sie erneut aktivieren müssen, klicken Sie im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste auf einen Anschluss unter Universal Serial Bus-Controllern und wählen Sie die Option "Gerät aktivieren".

Wenn Sie nur einen Teil Ihres USB deaktivieren möchtenPorts müssen Sie ein wenig ausprobieren, um herauszufinden, welches Gerät im Geräte-Manager dem physischen Port Ihres Systems entspricht. Deaktivieren Sie ein Gerät und testen Sie dann alle Anschlüsse Ihres Systems. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes einzelne Gerät, das unter den seriellen Buscontrollern aufgeführt ist, bis Sie alle Ports korrekt identifiziert haben. Sie sollten diese Informationen unbedingt aufschreiben, damit Sie bei der nächsten Verwendung keine Zeit mehr für die erneute Identifizierung aufwenden müssen.

Diese Änderung bleibt auch nach einem Neustart des Systems bestehenDies gilt jedoch nicht, wenn sich Ihr System im BIOS befindet. Dies bedeutet, dass Ihr BIOS erkannt wird, wenn es so eingestellt ist, dass es von einem USB-Gerät gestartet wird und wenn es beim Einschalten des Systems von einem anderen Benutzer verbunden wird. Unabhängig davon, welche App oder welches Betriebssystem sich auf dem USB-Laufwerk befindet, kann es ausgeführt werden, wenn es dafür eingerichtet wurde.

Bemerkungen