MemoryWatch ist ein kleines Open Source Tool, das IhreNutzung des physischen Speichers, des virtuellen Speichers, der Auslagerungsdatei und des Festplattenspeichers des ausgewählten lokalen Laufwerks. Und warnt Sie, wenn einer von ihnen ein kritisches Niveau erreicht. Beim Start wird die Echtzeitnutzung angezeigt, die sich über dem Taskleistenmenü befindet. Es kann auf die Taskleiste minimiert, mit Windows gestartet und so ausgewählt werden, dass es immer im Vordergrund bleibt. Sowohl die Aktualisierungsschnittstelle (in ms) als auch das Warnlimit (in Prozent) können vom Benutzer ausgewählt werden.
Anstatt die gefürchtete Windows-Aufgabe zu besuchenManager zur Überprüfung der Speichernutzung - sowohl physisch als auch virtuell. Es ist einfacher, die Speichernutzung in Echtzeit vom Desktop aus zu überprüfen. Hervorragend für Entwickler oder andere, die ihre Anwendungen für die Speichernutzung entwickeln und testen möchten. Die Auslagerungsdateiverwendung ist auch großartig und hilft, wenn Sie sie in Echtzeit überprüfen möchten. Die einzige Möglichkeit zur Überprüfung des gesamten (und verbleibenden) Speicherplatzes besteht für einzelne Laufwerke. Die Überprüfung des gesamten Speichers der gesamten Festplatte ist mit diesem Tool nicht möglich. Es gibt keine Einschränkungen, wenn Sie sowohl die Aktualisierungszeit als auch das Warnlimit festlegen.
Persönlich finde ich die "Driver Space Usage"Option, um praktisch zu sein, weil ich erst gestern beim Versuch, einige Videos zu codieren, benachrichtigt wurde, dass der Speicherplatz auf meinem Laufwerk voll war. Es wäre schön gewesen zu sehen, wie viel Speicherplatz in Echtzeit belegt wurde.
Ebenso finden Benutzer, die eng an RAM sindDies ist nützlich, da sie wissen können, welche neue App ihren Speicher verbraucht, und daher bestimmte Anwendungen beenden, um Speicherplatz zu sparen. Die Anwendung funktioniert auf allen Windows-Versionen, wir haben sie auf einem Windows 7 x86-System getestet.
Laden Sie MemoryWatch herunter
Bemerkungen