Damals, als ich ein Tweenager war, der vor kurzem hatteAls ich lernte, wie man einen Computer benutzt, verbrachte ich Stunden am Tag damit, nach der besten verfügbaren Sicherheitslösung für meinen PC zu suchen. Ich habe alle Arten grundlegender Antiviren-, Anti-Spyware- und optimierter Sicherheitssuiten von Norton, Kaspersky, Sophos, McAfee, ESET, Trend Micro und Panda ausprobiert und es trotzdem irgendwie geschafft Ich habe meinen PC wegen einer Schurkendatei auf einem infizierten USB-Stick zerstört.
Reparieren Sie das System und extrahieren Sie alle Daten vonDie infizierte Festplatte hat meinen Vater mehr als 100 Dollar gekostet. Ich habe an diesem Tag eine wertvolle Lektion gelernt, und die Lektion lautete: Kein Antivirus-Programm auf der Welt kann Sie schützen, wenn Sie keine grundlegende Computerhygiene anwenden.
Windows 8 ist jetzt mit einem integrierten Virenschutz ausgestattetWindows Defender - früher ein Antispyware-Programm. Es ist nicht mehr das Beste in der kostenlosen Antivirus-Branche, bietet aber für die meisten Menschen, wie mich, ausreichend Sicherheit. Defender verwendet nur minimale Ressourcen, verfügt über eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und ist so unauffällig, dass Sie nicht einmal wissen, dass es vorhanden ist.
Es gibt eine kleine Sache, die mir nicht gefälltDefender allerdings: das Fehlen einer manuellen Scan-Option für bestimmte Dateien. Ich spreche von einem Rechtsklick auf eine Datei oder einen Ordner und der Auswahl von "Mit Windows Defender scannen". Bei der ursprünglichen Installation von Windows 8 habe ich in den Defender-Einstellungen nachgeschlagen, aber ohne Erfolg.
Nun, wir sind auf eine Optimierung gestoßen, die eine solche Option hinzufügt. Sie müssen lediglich herunterladen und installieren Windows Defender-Status-Manager Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kontextmenü, um "Mit Windows Defender scannen" anzuzeigen. Die Software fügt Ihrem Infobereich außerdem ein Symbol hinzu, das den aktuellen Status von Windows Defender anzeigt.
Der Windows Defender-Status-Manager startet die Befehlszeilenversion von Windows Defender zum Scannen der ausgewählten Datei.
Es gibt jedoch eine Einschränkung: Sie können keine Ordner oder mehrere ausgewählte Dateien scannen. Vielleicht hat der Entwickler des Tweaks einen Weg gefunden, dies in Zukunft umzusetzen.
Windows Defender Status Manager ist eine völlig kostenlose Optimierung, die Sie über den folgenden Link herunterladen können. Es funktioniert mit 32- und 64-Bit-Versionen von Windows 8.
Laden Sie den Windows Defender-Status-Manager herunter
Hinweis: Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt der obige Link eine 404 NotFehler gefunden. Wenn dies beim Lesen nicht behoben ist, können Sie das Registrierungsskript von Vishal herunterladen und einfach darauf doppelklicken, um die Option "Mit Windows Defender scannen" in Ihrem Kontextmenü aufzurufen.
[über AskVG]
Bemerkungen