Die meisten Windows-Benutzer kennen sich mit Get Windows 10 ausApp, die als Update auf Windows 7 und 8.1 installiert wird. Ursprünglich sollte es Ihnen helfen, eine Kopie von Windows 10 zu reservieren, und später beim Upgrade. Die App hat eine andere Sache gemacht; Damit konnten Sie Ihr System auf Kompatibilität mit Windows 10 überprüfen. Die Apps auf Ihrem System und die Hardware wurden alle daraufhin überprüft, ob sie unter Windows 10 reibungslos funktionieren. Bei Systemen, die von der App eine Entwarnung erhalten hatten, traten noch einmal Probleme auf Sie wurden auf Windows 10 aktualisiert. Wenn Sie immer noch mit dem Upgrade beschäftigt sind, können Sie mit einer portablen Version von Windows 10 feststellen, wie gut das System damit umgeht. Hier ist wie.
Du wirst brauchen;
- Ein USB-Laufwerk mit mindestens 8 GB freiem Speicherplatz. Windows 10 wird von diesem Laufwerk aus ausgeführt. Vergewissern Sie sich also, dass sich nichts anderes auf dem Laufwerk befindet.
- Das Windows Media Creation-Tool von Microsoft - Hier herunterladen.
- WintoUSB - Hier herunterladen
- So starten Sie das BIOS Ihres Systems
Schritt 1: Laden Sie das Windows Media Creation-Tool herunter und führen Sie es aus. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie den aktuellen PC aktualisieren oder Installationsmedien für ein anderes System erstellen möchten, wählen Sie die letztere Option. Laden Sie das Windows 10-ISO-Image herunter. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Schritt 2: Öffnen Sie nach dem Herunterladen von Windows 10 ISO WintoUSB und verwandeln Sie Ihr USB-Laufwerk in ein bootfähiges Windows 10-Laufwerk.
Schritt 3: Fahren Sie das System herunter und starten Sie es neu. Das Booten mit der aktuellen Windows-Installation ist nicht zulässig. Rufen Sie stattdessen Ihre BIOS-Einstellungen auf und legen Sie als erstes Startgerät ein USB-Laufwerk fest. Speichern Sie die Änderungen und schalten Sie das System aus.
Schritt 4: Schließen Sie den USB-Stick an, auf dem Sie Windows 10 installiert haben, und schalten Sie das System ein. Das USB-Laufwerk wird erkannt und Windows 10 wird gestartet. Führen Sie die ersten Schritte zur Einrichtung aus, und schon bald werden Sie auf dem Desktop landen. Anschließend werden Treiber heruntergeladen. Lassen Sie es zu.
Schritt 5: Nachdem die Treiber, hauptsächlich die Videos, heruntergeladen wurden, rufen Sie den Geräte-Manager auf und prüfen Sie, ob sich auf dem Gerät gelbe Warnhinweise befinden. Dies weist auf Probleme mit Gerätetreibern hin, die nicht automatisch heruntergeladen wurden. Versuchen Sie, die fehlenden Treiber manuell herunterzuladen und zu installieren. Wenn Sie die benötigten Treiber erhalten und alle Warnhinweise behoben sind, funktioniert Ihr System unter Windows 10 einwandfrei.
Erwähnenswert ist, dass Sie dies nicht könnenEine Aktivierung dieser Version von Windows 10 und eine langfristige Nutzung ist nicht möglich. Damit soll lediglich getestet werden, wie gut die Hardware eines Systems mit dem neuen Betriebssystem funktioniert.
Bemerkungen