Vor ein paar Jahren war es nicht möglich, einen bootfähigen USB-Stick zu erstelleneinfach. Dies hing hauptsächlich damit zusammen, dass CDs die Hauptmethode für die Verteilung von Betriebssystemen waren. Wenn Sie vor fünf oder sieben Jahren einen Laptop oder einen Desktop gekauft haben, ist wahrscheinlich eine „Installationsdiskette“ enthalten. Wenn Sie weiter zurückgehen, verfügte die Hardware für PCs, die speziell angefertigt wurden, über eigene Installationsdisketten. Seitdem haben sich die Dinge geändert und Sie können Betriebssysteme online herunterladen und auf einfache Weise einen bootfähigen USB-Stick für jedes Betriebssystem erstellen, vorausgesetzt, Sie haben die richtige App dafür. Folgendes müssen Sie tun:
Laden Sie eine ISO-Datei herunter
Um einen bootfähigen USB für einen Desktop zu erstellenBetriebssystem benötigen Sie ein Disk-Image. Ein Disk-Image sind die Installationsdateien des Betriebssystems, die als ISO-Datei gepackt sind. Eine ISO ist im Grunde eine Datei, die Dateien enthält, die auf eine optische Platte wie eine CD oder DVD gebrannt wurden. Es ist im Wesentlichen das, was sich auf diesen Installationsdisketten befand, jedoch nicht in harter, sondern in weicher Form.
Unter Windows 10 können Sie ein ISO-Image über herunterladenMicrosoft Media Creation-Tool. Möglicherweise müssen Sie Torrent-Sites einer ISO von Windows 7 durchsuchen. Für alle Linux-Distributionen können Sie eine ISO von der offiziellen Seite der Distribution herunterladen. Sie werden nur dann in Schwierigkeiten geraten, wenn Sie versuchen, eine ISO für eine macOS-Version zu finden, da diese nicht leicht verfügbar ist. Auch hier müssen Sie möglicherweise nach Torrents suchen.
Wenn Sie über einen Torrent herunterladen müssen, stellen Sie sicherEs hat eine gute Bewertung und die Datei kann vor der Verwendung überprüft werden. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie einen Lizenzschlüssel für jedes Betriebssystem benötigen. Dies hilft Ihnen nicht, ein Betriebssystem zu raubkopieren.
Auf USB brennen
Einige Betriebssysteme wie macOS werden mit ausgeliefertHilfsprogramme zum Brennen eines Disc-Images auf einen USB-Stick, andere jedoch nicht. Das Festplatten-Dienstprogramm in macOS ist etwas kompliziert und wenn Sie ein Anfänger sind, möchten Sie etwas Einfacheres. Probieren Sie das Ethcher-Tool aus. Es ist für Windows, Linux und macOS verfügbar. Sie benötigen lediglich Ihre ISO-Datei und einen USB-Stick. Es erledigt alles in drei einfachen Schritten. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem USB-Stick genügend Speicherplatz zum Brennen der Datei und das richtige Dateisystem vorhanden ist.
Booten mit einem USB
Sobald Sie Ihr bootfähiges USB haben, können Sie es anschließenStarten Sie das Betriebssystem, auf das Sie gebrannt haben. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise die Startreihenfolge im BIOS Ihres Computers so ändern, dass UBS gelesen wird, bevor die Festplatte gelesen wird. Davon abgesehen ist jedoch nichts daran.
Bemerkungen