Möchten Sie von Mac OS zu Linux wechseln? Wenn Sie Apple überdrüssig haben und auf der Suche nach etwas Neuem sind, können wir Ihnen helfen. Es gibt eine Vielzahl von Linux-Distributionen für Mac-Benutzer, mit denen sie besser arbeiten können, während sie noch vertraut aussehen. Hier sind unsere besten Tipps.
Grundlegendes Betriebssystem
Die klare Wahl für Mac-Benutzer, die Linux noch nicht kennen, istGrundlegendes Betriebssystem. Es ist eine Linux-Distribution mit viel Inspiration für Mac OS. Nennen Sie es aber keinen Klon, denn das ist einfach nicht wahr. Stattdessen übernimmt Elementary OS die guten Ideen von Mac OS und implementiert sie mit einem Twist. Wer vom Mac wechselt, sollte das beachten.
Das Betriebssystem Elementary OS ist perfekt für alle Arten von Mac-Benutzern. Ob Power-User oder Anfänger, alles wird sich wie zu Hause fühlen. Alles wird, um Apple zu zitieren, "einfach funktionieren".
Es ist auch erwähnenswert, dass Elementary OS istBasiert auf Ubuntu, daher ist die Unterstützung für Apple-Hardware schwer zu übertreffen. Die meisten Geräte und Treiber verfügen bereits über Open Source-Alternativen im Linux-Kernel.
Deepin
Deepin stellt sich vor: eine "einfach zu verwendende" chinesische Linux-Distribution, die auf der Debian Linux-Distribution basiert. Deepin ist in anderen Sprachen erhältlich, einschließlich Englisch und Spanisch. Chinesisch ist nicht die einzige Sprachwahl.
Beim Lesen könnte "Chinesische Distribution" seinFür diejenigen, die nicht aus China stammen, ist es wirklich nicht so schlimm. Das Deepin-Betriebssystem ist wie viele andere Betriebssysteme auf dieser Liste für Anfänger und Benutzer gedacht, die es einfach mögen. Da Mac-Benutzer ihr Betriebssystem häufig als problemlos ansehen möchten, ist Deepin eine gute Wahl.
Ubuntu
Es ist schwer, über Linux zu sprechen, ohne es zu erwähnenUbuntu. Und das aus gutem Grund! Es ist das am weitesten verbreitete Linux-Betriebssystem. Keine anderen kommen in die Nähe. Diejenigen, die vom Mac kommen, werden sich bei Ubuntu wie zu Hause fühlen, obwohl die beiden Betriebssysteme völlig unterschiedlich aussehen und sich auch so verhalten.
Das Unternehmen hinter Ubuntu hat eine ähnliche Missionan Apple: Erstellen eines Betriebssystems, das jeder verwenden kann. Tatsächlich lautet Ubuntus Motto "Linux für Menschen". Das Betriebssystem arbeitet sehr hart daran, damit jeder es aufnehmen und ohne viel Aufhebens damit anfangen kann.
Die Verwendung von Ubuntu ähnelt der Verwendung eines Mac, weilAlles wird sofort funktionieren. Um diese Linux-Distribution zum Laufen zu bringen, ist der geringste Aufwand erforderlich, da sie problemlos die beste Unterstützung für Apple-Hardware bietet.
Egal, ob Sie ein auf Apple verärgerter Software-Entwickler sind, der nach einer Alternative sucht, oder nur gelangweilt von Mac OS, tun Sie sich selbst einen Gefallen und schauen Sie sich Ubuntu an.
Solus
Solus ist ein völlig neues Linux-Betriebssystem. Es ist kein Derivat von Ubuntu wie Elementary oder von Debian wie Deepin. Stattdessen ist es eine neue Version von Linux. Das Betriebssystem ist so konzipiert, dass es eine elegante, benutzerfreundliche Benutzeroberfläche bietet, die Desktop-Linux für Durchschnittsbenutzer nutzbar macht.
Das Betriebssystem hat wie Mac OS ein eigenes"App Store", in dem Benutzer problemlos Programme, Spiele usw. installieren können. Außerdem gibt es einen Bereich von Drittanbietern, der sicherstellt, dass Benutzer ihre proprietären Softwareanforderungen erfüllen können.
Das Solus-Betriebssystem ist perfekt für MacBenutzer, auch wenn das obligatorische Dock nicht vorhanden ist, da es genau den Anforderungen von Mac-Benutzern entspricht: Einfachheit, Benutzerfreundlichkeit und eine gut aussehende Benutzeroberfläche.
Trenta OS
Trenta OS ist ein elegantes Open Source-BetriebssystemSystem, das versucht, dem Linux-Ökosystem ein Premium-Feeling zu verleihen. Wir können nicht sagen, dass Trenta OS die erste Wahl für Mac-Benutzer ist, da viele andere Linux-Distributionen das tun, was Trenta vorschlägt, nur besser. Vor diesem Hintergrund: Wenn Sie alle in dieser Liste aufgeführten Linux-Betriebssysteme durchgearbeitet haben und verzweifelt nach einer guten Alternative zu Mac OS suchen, kann es nicht schaden, diese einmal auszuprobieren.
Fazit
Viele Linux-Distributionen richten sich an Mac-Benutzerneigen dazu, den vertrauten OS 10-Desktop neu zu erstellen. Sie kommen mit einem Mac-ähnlichen Dock, einem Icon-Thema, das unter anderem auch direkt von Apple übernommen werden kann. An der Oberfläche könnte man schwören, dass es sich nur um oberflächliche Änderungen handelt, die kopiert werden sollen, aber das ist falsch. Tatsächlich arbeiten viele der genannten Betriebssysteme sehr hart daran, Funktionen zu implementieren, die sich von anderen abheben.
Wenn Sie es satt haben, dass Apple Power-User wieDiese Liste ist für Sie. Probieren Sie sie aus, auch wenn Sie nur neugierig sind. Nachdem Sie sie verwendet haben, werden Sie erstaunt sein, wie gut diese Betriebssysteme sind und wie gut sie Mac OS in einigen Bereichen ersetzen und sogar beherrschen.
Bemerkungen