Das Einrasten von Fenstern auf beiden Seiten Ihres Bildschirms istEine meiner Lieblingsfunktionen in Windows 7. Die Funktion funktioniert unter Windows 8 für Desktop-Apps ebenso gut wie für moderne UI-Apps (Metro), bei denen ein Viertel des Bildschirms in einer schmalen Spalte angezeigt wird. Leider hat OS X so etwas nicht und wenn Sie einen iMac verwenden, wird möglicherweise viel Platz auf Ihrem Bildschirm verschwendet. Es gibt eine ganze Reihe von Mac-Apps, mit denen Sie Fenster an beiden Seiten Ihres Bildschirms ausrichten können, diese sind jedoch meistens kostenpflichtig oder fehlerhaft. iSnap ist eine kostenlose Ausnahme, die wir im letzten Jahr überprüft haben und die Aero Snap recht gut nachahmt. Arrangeur ist eine weitere Mac-App, mit der Sie Fenster anordnen können. Sie bietet jedoch mehr Optionen als iSnap sowie vollständig anpassbare Verknüpfungen, die zwischen App- und Finder-Fenstern unterscheiden.
Die App kann Fenster oben, unten,Links, rechts oder einer der vier Quadranten des Bildschirms, und sogar eine App zentrieren oder maximieren. Sie können Ausnahmen festlegen, d. H. Apps, die Arranger ignoriert, und Ränder definieren, die die App auf jeder Seite lassen soll, wenn Fenster darauf ausgerichtet werden. Schließlich verfügt die App über die Option "Fenster anordnen", mit der alle Fenster auf dem Bildschirm so gut wie möglich positioniert werden, um die Arbeit mit ihnen zu vereinfachen. Die Funktion ist jedoch nicht allzu beeindruckend, und der Produktivitätswert der Anordnung kann als umgekehrt proportional zur Anzahl der geöffneten Fenster angesehen werden.
![Arranger-Menüleiste Arranger-Menüleiste](/images/mac-os-x/easily-arrange-mac-app-038-finder-windows-in-multiple-ways-via-hotkeys.png)
Arranger unterstützt Verknüpfungen zum Einrasten undAnordnen von Fenstern, aber keines von ihnen ist standardmäßig konfiguriert. Sie können Arranger über die Menüleiste verwenden, wenn Sie keine Tastenkombinationen verwenden oder aufzeichnen möchten. Wählen Sie im Menüleistensymbol aus, was Sie anordnen möchten. Sie werden sehen, dass Finder-Fenster auf viel mehr Arten angeordnet werden können als App-Fenster.
Um Ränder einzugeben, definieren Sie Ausnahmen und zeichnen Sie aufVerknüpfungen, gehen Sie zu den Einstellungen der App. Auf der Registerkarte "Allgemein" können Sie Ränder definieren, die sich jedoch auf den Maßstab beziehen und nicht in Einheiten wie Pixel oder Zoll definiert werden können. Außerdem können Sie die Breite eines zentrierten Fensters festlegen.
![Arrangeur allgemein Arrangeur allgemein](/images/mac-os-x/easily-arrange-mac-app-038-finder-windows-in-multiple-ways-via-hotkeys_2.png)
Die Registerkarte "Hotkeys" ist vollständigTastenkombinationen. Es gibt eine ganze Reihe davon, die Sie aufnehmen können, und es wird wahrscheinlich schwierig sein, sich an alle zu erinnern. Genau wie bei den Menüoptionen gibt es hier verschiedene Abschnitte für Finder- und App-Fenster.
![Arranger-Verknüpfungen Arranger-Verknüpfungen](/images/mac-os-x/easily-arrange-mac-app-038-finder-windows-in-multiple-ways-via-hotkeys_3.png)
Zuletzt können Sie auf der Registerkarte "Anwendungen" Apps hinzufügenan Arranger, dass es beim Anordnen von Apps ignoriert werden soll. Um eine hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf das Pluszeichen und doppelklicken Sie auf die ausgewählte Zeile, die hinzugefügt wurde, um den Namen der App einzugeben.
![Arranger-Ausnahmen Arranger-Ausnahmen](/images/mac-os-x/easily-arrange-mac-app-038-finder-windows-in-multiple-ways-via-hotkeys_4.png)
Das ist alles, um Arranger vollständig einzurichten. Es erfordert Mountain Lion, funktioniert gut und kommt ohne Preisschild, obwohl der Entwickler Sie bittet, eine Spende zu machen, wenn Sie es mögen. Die Verknüpfungen brauchen ein wenig Zeit, um beim ersten Aufnehmen zu reagieren, funktionieren aber nach einer Weile reibungslos.
Laden Sie Arranger für Mac herunter
Bemerkungen