Sie können auf Ihrem Android-Gerät nicht auf Ihre SD-Karte zugreifen? Beschädigt es? Nein, wir sind nicht hier, um das Problem zu beheben. Dieses Handbuch soll Ihnen beim Ausführen von Apps helfen, für die eine funktionierende SD-Karte erforderlich ist. Wenn Sie also ein Android-Gerät mit einer beschädigten SD-Karte haben, werfen Sie diese ein, um diese Anleitung zu implementieren, und lassen Sie sie live! Die Idee ist, die / cache-Partition des Telefons als / sdcard-Partition bereitzustellen. Für die Implementierung dieses Handbuchs sind grundlegende Vorkenntnisse in Bezug auf ADB- und Linux-Befehle hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich. Lesen Sie weiter für die Anweisungen!
Also lasst uns mit ein paar guten alten Befehlen weitermachen!
Bedarf:
- ADB ist auf Ihrem PC installiert und läuft. Lesen Sie in unserer Anleitung, was ABD ist und wie es installiert wird.
- Terminal Emulator ist auf Ihrem Telefon installiert. Installieren Sie vom Markt.
Anleitung:
- Schließen Sie zunächst Ihr Telefon an den PC an und stellen Sie sicher, dass USB-Debugging Option ist aktiviert. Navigieren Sie dazu zu die Einstellungen > Anwendung > Entwicklung.
- Öffnen Sie nun die Eingabeaufforderung oder das Terminal Ihres Computers und geben Sie den folgenden Befehl ein:
adb devices
- Wenn Ihr Gerät aufgelistet ist, geben Sie folgenden Befehl ein:
adb remount
- Sie sollten eine Zeichenfolge sehen, die sagt:Remount erfolgreich”. Sobald dies erledigt ist, können Sie Terminal Emulator auf Ihrem Telefon ausführen. Geben Sie diese Befehle in das Terminal ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:
umount /sdcard mount -o rw,remount / umount /sdcard ln -s cache /sdcard
Das ist es! Alles erledigt. Führen Sie die App oder das Widget aus, für die bzw. das ein Zugriff auf die SD-Karte erforderlich ist. es sollte jetzt funktionieren. Bitte beachten Sie, dass der Vorgang nach dem Neustart wiederholt werden muss und nur vorübergehend ist. Einige Apps wie ROM Manager oder die Kamera funktionieren jedoch nicht mit diesem Trick.
Bemerkungen