Microsoft Query ist eine der beliebtestenTechniken zum Importieren von Daten aus externen Datenquellen in Ihre Excel-Tabelle. Es bietet eine sehr flexible Möglichkeit zum Importieren von Daten. Wenn sich die Daten in der Quellendatenbank ändern, können Sie auch die neuesten Aktualisierungen in Ihrem Excel-Arbeitsblatt erhalten, indem Sie einfach Ihr Arbeitsblatt aktualisieren.
MS Query kann Daten aus folgenden Quellen importieren.
- Microsoft SQL Server Analysis Services
- Microsoft Office Access
- dBASE
- Microsoft FoxPro
- Microsoft Office Excel
- Orakel
- Paradox
- Textdatei-Datenbanken
Sehen wir uns an, wie wir Ihre Excel-Tabelle mithilfe der Microsoft Query-Funktion mit einer MS Access-Datenquelle verbinden können.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Access-Datenbank aktiv ist, und gehen Sie dann zu Daten Registerkarte der Excel-Tabelle und wählen Sie die Aus Microsoft Query Option unter der Externe Quellen abrufen Kategorie
Wählen Sie nun Ihre Datenquelle, in unserem Fall MS Access.
Suchen Sie hier die Datenbank, die Sie in Ihre Excel-Tabelle importieren möchten, und wählen Sie sie aus.
Die Tabellen der jeweiligen Datenbank werden angezeigt. Verschieben Sie nun die erforderlichen Felder aus der Verfügbare Tabellen und Spalten abschnitt, zum Spalten in Ihrer Abfrage Abschnitt mit der ">" Taste.
Klicken Nächster Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort und geben Sie zusätzliche Optionen wie Sortieren usw. an.
Nun können Sie festlegen, wie die Daten der Microsoft Access-Datenbank in Ihrem Excel-Arbeitsblatt als Tabelle, PivotTable-Bericht oder PivotChart- und PivotTable-Bericht angezeigt werden sollen.
Klicken okay und Sie finden die Daten, die in Ihre Excel-Tabelle importiert wurden.
Bemerkungen