- - Festlegen von Abfragekriterien in Access 2010 über logische Operatoren

Festlegen von Abfragekriterien in Access 2010 über logische Operatoren

Wie der Name schon sagt, zieht Query bestimmteDaten aus Tabellenfeldern, die in der Datenbank enthalten sind. Wenn Sie in der Abfrage ein bestimmtes Kriterium festlegen, können Sie die Daten der Tabellenfelder nach Ihren Anforderungen filtern. Über einfache logische Operatoren in Abfragekriterien können Sie mithilfe einfacher UND / ODER-Operatoren Kriterien festlegen, mit denen Sie die Ergebnisse einer Abfrage basierend auf den Abfragekriterien einschränken können, um zu überprüfen, welche Tabellenfelddaten einbezogen werden sollen.

Starten Sie zunächst Access 2010 und öffnen Sie dieDatenbank, für die Sie Kriterien für Tabellenfelder festlegen müssen. Zur Veranschaulichung haben wir eine Datenbank mit Gehaltsangaben für Mitarbeiter in Tabellenfeldern erstellt. Employee_ID, Dienstjahr und Gehalt.

Mitarbeitergehälter

Wir beginnen mit dem Erstellen einer Abfrage, navigieren zur Registerkarte "Erstellen" und klicken auf "Abfrageentwurf".

Abfrage-Design

Das Dialogfeld "Tabelle anzeigen" wird angezeigt. Wählen Sie die Tabelle aus, die Sie einschließen möchten, und klicken Sie auf "Hinzufügen". Sobald die Tabelle hinzugefügt wurde, klicken Sie auf Schließen.

Abfrage 1

Doppelklicken Sie nun auf Tabellenfelder, die Sie in die Felder des Abfrageentwurfs aufnehmen möchten.

Feld hinzufügen

Hier wollen wir einen bestimmten Datensatz aus dem ziehenTabelle, d. h. Details von Mitarbeitern mit Gehaltsbereichen von 4000 bis 6000. Für diese Bedingung verwenden wir den logischen Operator AND und schreiben die Kriterien wie folgt:

> 4000 und <6000

und

Wechseln Sie nun unter Abfrage-Tools zur Registerkarte Entwurf und klicken Sie auf Ausführen, um die Abfrage auszuführen.

Lauf

Es werden Ergebnisse abgerufen, die den angewendeten Kriterien entsprechen.

Gehalt abfragen

Nun möchten wir die Mitarbeiter nach ansehenKriterien für das Dienstjahr, d. H. Mehr als 2 Jahre und weniger als 6 Dienstjahre. Um diese Bedingung anzuwenden, schreiben wir sie im Fenster "Entwurfsabfrage" in das Feld "Dienstjahr" als;

> 3 und <6

Dienstjahr

Bei der Ausführung der Abfrage werden die Details der Mitarbeiter angezeigt, die ihre Dienste seit mehr als 3 und weniger als 6 Jahren erbracht haben.

Mitarbeiter zwischen 3

Zum Einfügen eines ODER Bedingung: Geben Sie einfach die Jahreszahl in das ODER-Feld ein. Zum Beispiel wollen wir auch Mitarbeiter zeigen, die 2 Jahre gearbeitet haben. Dazu addieren wir einfach 2 im ODER-Feld.

2

Bei der Ausführung der Abfrage werden alle Mitarbeiter angezeigt, die mehr als 2 Jahre und weniger als 6 Jahre gearbeitet haben.

Abfrageausführung

Sie können auch unsere zuvor besprochenen Anleitungen zum Zuweisen des Kennwortdatentyps zu einem bestimmten Feld in Access 2010 und zum Erstellen von berechneten Feldern in Access 2010 lesen.

Bemerkungen