- - Aktuelle Dateien und Ordner im Schnellzugriff stoppen [Windows 10]

Beenden der Anzeige zuletzt geöffneter Dateien und Ordner im Schnellzugriff [Windows 10]

Eine der unglücklichsten Geschichten, die herauskamenNach der Veröffentlichung von Windows 10 war einer von einem Mann, der sein System über Nacht aktualisieren ließ. Nach dem Upgrade zeigte die neue Foto-App umgehend eine Diashow seiner Fotos an, die nicht nur für die Arbeit, sondern auch für die Ehe ungeeignet waren. Die Fotos-App zeigte sich wirklich nur. Windows 10 verfügt über einige Funktionen wie diese, die der Benutzerfreundlichkeit dienen, bei einem Benutzer jedoch nach hinten losgehen können. Wenn Sie Windows 10 einige Tage lang verwendet haben, muss Ihnen der neue Speicherort für den Schnellzugriff (kein tatsächlicher Speicherort) aufgefallen sein, auf den der Datei-Explorer zugreift. Es füllt sich mit Ihren letzten Dateien und Ordnern, die ich persönlich nützlich finde. Wenn Sie jedoch feststellen, dass dies ärgerlich ist und die Anzahl der Dateien, an denen Sie gerade arbeiten, stark übersteigt, können Sie es folgendermaßen deaktivieren.

Öffnen Sie den Datei-Explorer und klicken Sie in der Titelleiste auf das Menü Ansicht. Ganz rechts sehen Sie die Schaltfläche Optionen. Klicken Sie darauf, um die Ordneroptionen zu öffnen.

Deaktivieren Sie auf der Registerkarte "Allgemein" im Abschnitt "Datenschutz" die Optionen "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" und klicken Sie auf "Übernehmen".

win10-Ordneroptionen

Wenn Sie das Feature mögen, aber löschen möchtenKlicken Sie bei den Dateien, die derzeit im Schnellzugriff angezeigt werden, auf die Schaltfläche "Löschen" auf derselben Registerkarte im Abschnitt "Datenschutz". Der Schnellzugriff löscht den Windows-Browserverlauf. Anschließend werden die zuletzt verwendeten Dateien und Ordner, auf die Sie häufig zugegriffen haben, basierend auf den von Ihnen durchsuchten Dateien und Ordnern neu gefüllt.

Bemerkungen