Plex ist ein phänomenaler Service und ein StückSoftware. Es bietet Ihnen sowohl ein leistungsstarkes Media Center als auch einen Media Player für eine Vielzahl von Geräten, von Smartphones über PCs bis hin zu Plex on Chromecast! Egal, welche Art von Filmen oder Fernsehsendungen Sie streamen möchten, Plex kann damit umgehen. Einfach anmelden, installieren und loslegen.

Beim Einrichten von Plex-Streaming handelt es sich normalerweise um eine ZweiTeilprozess. Sie benötigen Plex Media Server auf Ihrem Hauptgerät, auf dem sich alle Filmdateien befinden, normalerweise ein PC. Als Nächstes müssen Sie den Plex Media Player auf dem Gerät einrichten, auf das Sie streamen möchten. Alle technischen Details werden automatisch erledigt, Sie müssen nur Punkt A und Punkt B erstellen und dann genießen.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Wichtiger Hinweis - Verwenden Sie ein VPN mit Plex
Bevor Sie loslegen und Ihre eigenen erstellenEs ist eine sehr gute Idee, ein sicheres VPN einzurichten, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. VPNs stellen einen privaten, verschlüsselten Tunnel zwischen Ihren Geräten und dem Internet her. Auf diese Weise können Sie Ihre Identität auch dann schützen, wenn Regierungen versuchen, Ihre Aktivitäten zu verfolgen, oder ISPs Ihre Verbindung drosseln. Mit einem VPN und Plex on the Job können Sie jedes Mal mehr Inhalte mit verbesserter Unsichtbarkeit streamen.
Wir haben einige der besten VPN-Dienste zusammengestelltJeder von ihnen liefert hohe Geschwindigkeiten und unglaubliche Privatsphäre. Jedes dieser VPNs eignet sich perfekt zum Surfen im Internet oder zum Streamen von Filmen auf Plex, unabhängig davon, welche Geräte Sie besitzen.
1. ExpressVPN - Best for Speed
ExpressVPN ist eines der besten VPNs für Benutzer, diebrauchen unglaubliche Geschwindigkeiten. Der Dienst verfügt über die richtigen Funktionen, um Ihre Plex-Erfahrung privat und sicher zu machen, einschließlich 256-Bit-AES-Verschlüsselung für alle Daten, einer gründlichen Null-Protokollierungsrichtlinie sowie DNS-Auslaufschutz und automatischem Kill.
- Schaltet US Netflix, BBC iPlayer, Hulu und Amazon Prime frei
- Zuverlässige und schnelle Verbindungen
- OpenVPN-, IPSec- und IKEv2-Verschlüsselung
- Keine Protokollierungsrichtlinie gut durchgesetzt
- Großartige Unterstützung (24/7 Chat).
- Konfigurationsoptionen für Hauptbenutzer.
2. CyberGhost - Starke Datenschutzfunktionen
CyberGhost bietet einige fantastische Funktionen für Plex-Benutzerwerde lieben. Das Unternehmen verfügt in seinem Netzwerk über 1.290 Server, die schnelle Verbindungen unabhängig von Ihrem Standort ermöglichen. 256-Bit-AES-Verschlüsselung und eine Richtlinie für die Protokollierung von Datenverkehr, Zeitstempeln und IP-Adressen sorgen dafür, dass Ihre Daten jederzeit sicher sind, während der DNS-Leckschutz und ein automatischer Kill-Switch eine zusätzliche Unterstützungsebene bieten.
- Funktioniert mit American Netflix
- Erschwingliche Pläne
- Gerichtsstand in Rumänien
- Keine Protokolldateien
- Live-Support rund um die Uhr.
- Andere Streaming-Sites können nicht entsperrt werden.
Streaming mit Plex Media Server - Einrichten
Wenn es Zeit für einen guten Film (oder einen epischen Fernseher) istPlex ist eine fantastische Möglichkeit, die Flusen zu durchtrennen und direkt zum Streamen zu gelangen. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um Ihren Medienserver so einzurichten, dass Sie jedes Video in Ihrer Sammlung ansehen können, ohne einen Finger zu rühren.
Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto

Bevor Sie Plex Media Center effektiv nutzen können, müssen Sie sich anmelden. Plex bietet Anmeldeinformationen für Facebook oder Google an, dies ist jedoch eine bessere Idee Erstellen Sie Ihr eigenes Plex-Konto. Es ist kostenlos und Sie können sich auch für Plex Pass anmelden, um zahlreiche Premium-Funktionen zu erhalten, darunter Offline-Synchronisierung mit Mobilgeräten, Live-TV, DVR-Funktionen und Funktionen zum Markieren von Fotos.
Um ein Konto zu erstellen, rufen Sie einfach die Plex-Website auf und klicken Sie auf Anmelden am oberen Bildschirmrand. Wählen Sie die Schaltfläche Weiter mit E-Mail, und geben Sie eine gültige Adresse sowie ein sicheres Kennwort ein. Bestätigen Sie die Informationen, und Plex sendet Ihnen eine E-Mail, um Ihr Konto zu bestätigen.
Schritt 2: Installieren des Plex Media Servers

Jetzt können Sie den Plex Media Server einrichtenund läuft. Diese Software verwaltet, transcodiert und überträgt Filme über Ihr Netzwerk, und zwar leise und im Hintergrund. Es ist am besten, wenn Sie es auf Ihrem Haupt-PC installieren, nicht auf einem Laptop oder einem anderen Gerät mit niedrigem Stromverbrauch, da die Hardware beim Starten des Streamings einige schwere Aufgaben übernimmt. Eine schwache Ausstattung kann bedeuten, dass Sie keine HD- oder 4K-Filme über Plex ansehen können, und niemand möchte darauf verzichten!
Beginnen Sie mit dem Besuch der Plex-Website. Gehen Sie zur Downloadseite und klicken Sie auf die markierte Schaltfläche herunterladen. Sie sehen dann den eigentlichen Download-Bereich. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü am oberen Rand und wählen Sie Ihr Betriebssystemvon der Liste. Klicken Sie anschließend auf die gelbe Schaltfläche unter dem Dropdown-Menü. Für Windows und Mac sollte Download angezeigt werden. Linux-Benutzer müssen zuerst ihre Distribution auswählen, dann beginnt der Download.
Sobald sich die Datei auf Ihrem System befindet, müssen Sie sie nur noch ausführen, um das Plex Media Center zu installieren.
Schritt 3: Fügen Sie Ihre Medien hinzu

Nachdem Sie das Media Center vorbereitet haben, können Sie es hinzufügenEinige Inhalte zu unserer Bibliothek. Bewahren Sie Ihre Filme und Fernsehsendungen am besten an einem Ort auf, um die Indizierung zu erleichtern. Andernfalls verbringt Plex zusätzliche Zeit damit, Inhalte auf Ihrem Speichergerät zu finden.
Plex unterstützt eine Vielzahl von Dateitypen. Die gängigsten sind in der Regel mp4, da sie einen fairen Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität bieten. Selbst wenn Sie eine Reihe von Filmen in verschiedenen Formaten haben, sollten Sie wissen, dass Plex diese im laufenden Betrieb transkodieren kann. Natürlich benötigen Sie einen robusten PC, um diese CPU-intensive Aufgabe zu bewältigen.
Erstellen Sie eine dedizierte Laufwerkspartition oder einen Ordner aufIhr Gerät nur für Plex-Inhalte. Erstellen Sie im Inneren Ordner für Filme, Fernsehsendungen sowie Musik und Bilder, wenn Sie diese ebenfalls streamen möchten. Suchen Sie alle Videodateien, die Sie in Ihre Plex-Bibliothek kopieren möchten, und verschieben Sie sie in die entsprechenden Slots. Es ist am besten, Filme und Fernsehsendungen getrennt zu halten, dies ist jedoch nicht erforderlich.
Jetzt Führen Sie den Media Server aus und melden Sie sich in Ihrem Plex-Konto an. Wenn Sie es zum ersten Mal ausführen, werden Sie durch einen Assistenten für die Grundkonfiguration geführt, der Sie durch die nächsten Schritte führt. Die Software erkennt dann automatisch Medien, wenn nach neuen Inhalten gesucht wird. Nach einigen Augenblicken (länger, wenn Sie über eine große Bibliothek verfügen) wird ein Bildschirm mit Ihren Medien in einem Raster angezeigt.
Wenn Ihre Bibliothek nicht angezeigt wird, Klicken Sie auf das Pluszeichen neben Bibliotheken im Menü auf der linken Seite. Wählen Sie den Medientyp aus, den Sie hinzufügen (Filme, Fernsehsendungen, Musik usw.), gefolgt von Ordner, in denen sie sich befinden in. Plex indiziert dann alles manuell.
Schritt 4: Aktivieren Sie den Plex Media Server
Wenn der Datenträger vorhanden und der Plex-Server aktiv ist,Sie sind jetzt bereit, die Dinge zum Laufen zu bringen. Durch Klicken auf das Plex Media Server-Symbol wird eine browserbasierte Benutzeroberfläche auf Ihrem PC gestartet. Wenn Sie den obigen Schritt ausgeführt haben, sollten Sie einen grundlegenden Setup-Assistenten abgeschlossen haben, der Sie durch alles führt, was Sie zum Starten des Streaming von Inhalten benötigen. Wenn Sie dies nicht tun, aktiviert Plex den Assistenten jetzt.
Führen Sie die Schritte aus, die vom Setup-Assistenten angezeigt werdenum Inhalte hinzuzufügen und Ihren aktiven Medienserver zu erstellen. Nach Abschluss des Vorgangs wird auf Ihrem Gerät ein Medienserver ausgeführt, der zum Streamen bereit ist. Wenn Sie Inhalte ansehen möchten, vergewissern Sie sich, dass diese im Hintergrund auf Ihrem PC ausgeführt werden.
Schritt 5: Installieren Sie den Plex Media Player

Jetzt ist es Zeit, einige Filme zu streamen. Ihr Server ist geladen und aktiv, aber jetzt brauchen Sie etwas, um Filme abzuspielen. Dies erfolgt am besten über ein separates Gerät. Plex unterstützt eine gute Auswahl an Hardware, sodass Sie keine Probleme haben sollten, alternative Möglichkeiten zum Anzeigen Ihrer Inhalte zu finden.
Besuchen Sie auf dem Gerät, auf das Sie streamen möchten, die Plex-Downloadseite. Klicken Sie auf App herunterladen unten. Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus dem Dropdown-Menü. Wenn Plex über den integrierten Marktplatz Ihres Geräts verfügbar ist, erhalten Sie einen Link, über den Sie es abrufen können, anstatt eine separate Datei herunterzuladen. Sie können den Markt auch manuell nach „Plex“ durchsuchen und auf diese Weise installieren, wenn Sie möchten.
Führen Sie nach der Installation die Plex-App und Melden Sie sich mit Ihren Kontodaten an. Die Plex-Player-App stellt eine Verbindung zu Ihrem lokalen Server her und zeigt die Fotos, Musik und Videos an, die zum Streamen bereit sind. Tippen Sie auf alles, was Sie interessiert, und machen Sie es sich dann gemütlich mit dem Film.
Free vs Paid Plex

Plex funktioniert, indem Sie lokale Medien an Ihren Computer anschließenlokale Geräte, die die meisten Augen von Drittanbietern von Ihrem Heimnetzwerk fernhalten. Der Service ist größtenteils kostenlos, aber es gibt einige Teile, die von einer Paywall blockiert werden.
Medienserver
Der Plex Media Server ist auf jedem Gerät kostenlos, einschließlich Windows, Mac und Linux. Sie müssen nichts aktualisieren oder entsperren. Installieren Sie einfach die Software, erstellen Sie eine Bibliothek, und schon sind Sie fertig.
Plex Pass
Plex Pass ist der kostenpflichtige Abonnementdienst, derErmöglicht das Entsperren einer Vielzahl von Extras, die in der Standardversion von Plex nicht verfügbar sind. Natürlich können Sie alle wichtigen Streaming- und Medienserver-Funktionen kostenlos nutzen. Wenn Sie jedoch Boni möchten, ist Plex Pass das Richtige für Sie. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über einige der interessanteren Ergänzungen, die mit einem kostenpflichtigen Abonnement erhältlich sind.
- Aktivieren Sie alle mobilen Apps ohne Aufpreis (Android, iOS, Windows, Windows Phone).
- Sehen Sie Live-TV und zeichnen Sie mit einem Tuner und einer Digitalantenne die in Ihrer Region verfügbaren Funkübertragungen auf.
- Streaming von Trailern und Extras (Interviews, Blick hinter die Kulissen usw.), die von Plex für alle Inhalte in Ihrer Filmbibliothek bereitgestellt werden.
- Fügen Sie Ihrer Musikbibliothek Texte hinzu, damit Sie mitsingen können, wann immer Sie Lust haben.
- Lassen Sie Ihre Fotos automatisch mit geografischen und szenenbasierten Tags versehen.
- Verwenden Sie die mobile Synchronisierung für das Offline-Video-Streaming.
- Richten Sie Plex Home für Ihre Familie ein, damit Sie problemlos zwischen Konten wechseln können. Sie können auch einschränken, welche Inhalte auf dem Server geteilt werden.
- Erhalten Sie frühzeitigen Vorschauzugriff auf neue Apps und Funktionen.
Sie können Plex Pass jederzeit abonnieren, indem Sie sich in Ihr Plex-Konto einloggen und die Plex Pass-Upgrade-Seite besuchen. Pläne sind nur ein paar Dollar für den monatlichen Zugang.
Plex Mobile App
Wenn Sie zum ersten Mal eine Plex Mobile App unter iOS ausführen,Android ,, oder Windows Phone werden Sie aufgefordert, die Software zu entsperren. Dies ist eine kleine einmalige Anschaffung, die die Einschränkungen Ihres Geräts beseitigt. Eine gesperrte mobile App beschränkt die Videowiedergabe auf jeweils 60 Sekunden. Fotos sind auch mit dem Plex-Logo versehen. Sie können im Testmodus fortfahren, wenn Sie nur etwas ausprobieren möchten. Wenn Sie Plex jedoch langfristig verwenden, möchten Sie auf jeden Fall ein Upgrade durchführen.
Andere Apps
Plex bietet eine Vielzahl von Apps, die Sie verwenden könnenaußerhalb von Standard-Android- und iOS-Umgebungen. Alle nicht-mobilen Apps sind öffentlich und kostenlos und umfassen Amazon Fire TV, Android TV, Apple TV, Chromecast, Roku, Smart-TVs, TiVo sowie PlayStation- und Xbox-Spielekonsolen. Sie können diese Apps von ihren jeweiligen Marktplätzen installieren und ohne Einschränkung von Ihrem Plex Media Server streamen.
Plex-Kanäle
Plex existiert hauptsächlich als Medium zur Bereitstellung von Inhalten. Eine natürliche Erweiterung davon ist das Plug-in-Ökosystem Plex Channels. Sie können schnell offizielle und inoffizielle Add-Ons installieren, mit denen Sie auf Live- und On-Demand-Inhalte zugreifen können, die nicht nativ auf Ihren Heimgeräten gespeichert sind. Stellen Sie sich vor, Sie würden Plex digitale TV-Kanäle hinzufügen.
Die meisten Plex-Kanäle können kostenlos installiert und verwendet werden. Einige enthalten Abonnements, die sich vollständig vom Plex-Service selbst unterscheiden. Sie können jederzeit ein Add-On installieren, ohne im Voraus zu zahlen. Wenn Sie den Service nicht mögen, entfernen Sie ihn einfach von Plex.
Fazit
Plex ist ein starker Konkurrent der Weltbester Media Center Service. Sie erhalten über eine bequeme Benutzeroberfläche Zugriff auf alle Ihre Videos. Sie müssen sich nicht für wilde Abonnements oder Pay-per-View-Pläne anmelden. Sie brauchen nur ein paar Minuten, um den Medienserver einzurichten, eine App zum Streamen und einen freien Nachmittag, um eine oder zwei kurze Shows anzusehen.
Bemerkungen