Access 2010 enthält eine Option zum Importieren von RohtextDaten in die Datenbank, ohne dass Benutzer die Felder und Zeilen vor dem Importvorgang anpassen müssen. Es bietet eine intelligente Datenimportfunktion, die die Verteilung von Daten in der Textdatei automatisch erkennt und Felder und Datensätze erstellt, sodass Benutzer die Textdaten problemlos in ihren Datenbanktabellen verwenden können. Darüber hinaus kann eine neue Tabelle erstellt werden, wenn Sie nicht an einer arbeiten. Auf diese Weise können beliebig viele Textdateien schnell importiert werden, ohne dass eine Tabelle zum Anpassen der Daten erstellt werden muss. Darüber hinaus stehen Ihnen Optionen für begrenzte oder feste Breite zur Verfügung, mit denen Sie die Werte aus Textdateien in der Datenbanktabelle ordnungsgemäß anpassen können. Sie können festlegen, wie die Daten Ihrer Textdatei in der Tabelle angezeigt werden sollen, bevor Sie die Textdatei tatsächlich importieren. In diesem Beitrag wird erläutert, wie Sie die Textdatei in die Access 2010-Datenbank importieren können.
Zunächst müssen Sie mit der Struktur oder dem Format der Daten in vertraut sein Text dokument.
Starten Sie Access 2010 und öffnen Sie die vorhandene Tabelle, falls Sie Daten anhängen möchten. Wenn Sie ein Textdokument in eine neue Tabelle importieren möchten, navigieren Sie zu Externe Daten und klicken Sie auf Textdatei.
Du wirst erreichen Externe Daten abrufen, Wählen Sie die zu importierende Datei aus. In diesem Schritt können Sie entweder die Quelldaten in eine neue Tabelle in der aktuellen Datenbank importieren oder an eine vorhandene Tabelle anhängen. Klicken okay weiter vorgehen.
In diesem Schritt identifiziert Access automatisch das Datenformat. Wenn Sie das Format der Daten ändern möchten, können Sie dies durch Aktivieren von tun Feste Breite Radio knopf. Schlagen Nächster um mit dem Assistenten fortzufahren.
Wählen Sie nun das passende Trennzeichen entsprechend dem Format und der Struktur der Textdatei. Klicken Nächster weiter vorgehen.
Geben Sie nun Informationen zu den einzelnen Feldern an, die Sie importieren. Wählen Sie die Spalte im Bereich darunter aus und geben Sie die entsprechenden Feldoptionen an.
Der nächste Schritt bietet verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl des Primärschlüssels (Unique Identifier). Sie können aktivieren Lassen Sie Access den Primärschlüssel hinzufügen, oder wählen Sie Ihren eigenen Primärschlüssel aus, indem Sie die Spaltenbezeichnung aus dem Dropdown-Feld auswählen. Wir werden die Standardoption auswählen, d. H. Lassen Sie Access den Primärschlüssel hinzufügen. Klicken Nächster.
Wählen Sie nun einen passenden Namen für die Tabelle und klicken Sie auf Fertig um den Assistenten zu beenden.
Sie können sehen, dass das Textdokument nun erfolgreich in die Access-Tabelle importiert wurde. Jetzt können Sie es in anzeigen Designansicht Um den Datentyp der Felder zu ändern, fügen Sie Felder hinzu, bearbeiten oder löschen Sie sie und wenden Sie die gewünschten Einschränkungen an.
Bemerkungen