Das meiste, was Sie über VPNs hören, ist positiv: Sie bieten Verschlüsselung, Online-Datenschutz, Gerätesicherheit usw. Virtuelle private Netzwerke bieten zwar zahlreiche Vorteile, sind jedoch nicht immer perfekt für ihre Aufgaben. Tatsächlich birgt die Verwendung eines virtuellen privaten Netzwerks einige Gefahren. Im Folgenden diskutieren wir diese Probleme und geben Tipps, wie Sie sowohl mit als auch ohne VPN sicher sein können.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Grundlagen von VPNs
VPNs bieten Online-Datenschutz und digitaleAnonymität, wodurch sie sich ideal für die Online-Sicherheit eignen. Dank einiger praktischer Funktionen können sie auch Internet-Fast-Lanes besiegen, die durch gebrochene Netzneutralitätsgesetze eingeführt wurden.
Verschlüsselung und virtuelle IP-Adressen
VPNs bieten verschiedene einzigartige Funktionen, mit denen Sie online sicher sind. Zwei der wichtigsten sind Verschlüsselung und virtuelle IP-Adressen.
Die Verschlüsselung sperrt Daten in einer unzerbrechlichen EbeneCode. Mit dieser Funktion werden Ihre Informationen für Dritte, einschließlich Cyberkrimineller, Regierungsbehörden und ISPs, unlesbar. Niemand kann sehen, was Sie herunterladen oder welche Websites Sie mit einem VPN besuchen.
Mit einem VPN erhalten Sie auch Zugriff auf virtuelle, nicht lokale IP-Adressen. Auf diese Weise sind Sie online unsichtbar, da niemand erkennen kann, wo Sie sich tatsächlich befinden oder wer Sie sind.
Beide Funktionen arbeiten zusammen, um bereitzustellenOnline-Sicherheit auf jedem Gerät, das Sie verwenden. Wenn sie ihre Arbeit erledigen, können Sie sicher sein, egal wo Sie sind, wie Sie sich mit dem Internet verbinden oder was Sie online tun.
Protokollierungsrichtlinien
Eines der großen Verkaufsargumente, das Sie für viele sehen werdenVPNs sind die Details ihrer Protokollierungsrichtlinie. Die meiste Zeit sehen Sie Dinge wie "Richtlinien ohne Protokollierung" oder "Richtlinien ohne Protokollierung des Datenverkehrs". Dies bedeutet lediglich, dass das VPN keine Aktivitätsaufzeichnungen darüber führt, was seine Benutzer tun, während sie mit ihrem Dienst verbunden sind.
Jedes Mal, wenn Sie sich bei einem VPN-Server anmelden, stimmen Sie zuSenden Sie Ihren Datenverkehr über diese Geräte. Da das VPN Informationspakete entschlüsseln kann (für den Dienst ist eine Entschlüsselung erforderlich), kann das VPN-Unternehmen möglicherweise Protokolle speichern, aus denen hervorgeht, welche Websites oder welche Dateien von welchem Konto heruntergeladen wurden. Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Privatsphäre machen, möchten Sie eine Richtlinie ohne Protokollierung, um sicherzustellen, dass keine dieser Informationen langfristig gespeichert wird.
Free vs Paid VPNs
Eine der zentralen Gefahren bei der Verwendung eines VPN istdas falsche wählen. Kostenlose Dienste, die in Browserverlängerungsgeschäften und auf mobilen Marktplätzen werben, erheben den Ruf nach schnellen Downloads und anonymisierten Aktivitäten, obwohl sie in Wirklichkeit gefährlicher sein können, als wenn sie überhaupt kein VPN verwenden.
Wenn ein VPN-Dienst seine Kunden nicht belastet,Das Unternehmen muss Einnahmen von woanders einbringen. Die häufigste Quelle ist der Verkauf von Benutzerinformationen, die das VPN schützen soll. Wenn Sie nicht für die Dienstleistung bezahlen, sind Sie nicht der Kunde. Sie sind das Produkt. Dies gilt für nahezu jeden kostenlosen VPN-Dienst. Es ist immer am besten, sich an vertrauenswürdige und zuverlässige bezahlte Quellen zu halten, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen jederzeit so sicher wie möglich sind.
VPN-Einschränkungen
VPNs sind unglaublich nützliche und leistungsstarke Tools.aber sie können nicht alles Sie werden am besten zum Sichern von Daten verwendet, die Ihr Gerät verlassen. Was auf Ihrem Computer passiert, ist normalerweise nicht von einem VPN betroffen, weshalb Firewalls und Virenschutz nach wie vor von entscheidender Bedeutung sind.
- Alle Geräte werden nicht automatisch geschützt - Wenn Sie VPN-Software zum Schutz Ihres PCs verwenden oderSmartphone, das ist das einzige Gerät, das geschützt wird. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, müssen Sie auf jedem Gerät, das eine Verbindung zum Internet herstellt, eine App installieren (oder einen VPN-Router verwenden).
- Viren und Malware sind nach wie vor eine Bedrohung - Die meisten VPNs schützen Ihren Computer nicht vor Viren oder Malware. Sie müssen weiterhin darauf achten, verdächtige Dateien herunterzuladen, insbesondere über Torrent- und P2P-Netzwerke.
- Geschwindigkeitsprobleme - VPN verlangsamt häufig Ihre Verbindungsgeschwindigkeit um10-25% je nach Dienst, alles dank Verschlüsselungsaufwand. Dies kann frustrierend sein, wenn Sie häufig HD-Filme streamen oder viel online spielen.
Gefahren bei der Verwendung eines VPN
Jetzt, da Sie wissen, wie VPNs funktionieren, ist es an der Zeit,Erfahren Sie, wie sie missbraucht werden können. Wenn Sie einen zuverlässigen, kostenpflichtigen VPN-Dienst finden, müssen Sie sich im Allgemeinen über keine der unten aufgeführten Gefahren Gedanken machen. Es ist immer gut, ein Auge auf diese Probleme zu werfen, aber wenn es um Online-Datenschutz geht, kann man nie zu wachsam sein.
Können Sie einem VPN vertrauen?
Woher wissen Sie, dass Sie Ihrem VPN vertrauen können?Bewahren Sie Ihre Daten tatsächlich sicher auf? Wenn es darauf ankommt, können Sie nicht. Es gibt nur sehr wenige externe Sicherheitsüberprüfungen, die für VPN-Dienste durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, mit hundertprozentiger Sicherheit zu überprüfen, ob ein Unternehmen alle seine Versprechen einhält.
Selbst wenn ein VPN sagt, dass es kugelsicher istSicherheit, auch wenn behauptet wird, dass alles ohne Protokollierung ist, können Sie sich nie sicher sein. Sie senden Ihre Daten schließlich über einen Dritten, was zumindest ein wenig Vertrauen erfordert.
IP-Protokollierung
Der Kern der Datenschutzfunktionen eines VPN ist immerseine Protokollierungsrichtlinie. Bei den meisten Diensten werden in so vielen Bereichen wie möglich keine Protokolle erstellt. Was kann ein VPN davon abhalten, Daten zu speichern? Es stellt sich heraus, dass es praktisch nutzlos ist, keine Protokollierungsrichtlinie für ein verrufbares VPN zu verwenden.
Zuständigkeit
Wo Genau in der Welt ist ein VPN registriertEin großer Unterschied, wie sicher es ist. Selbst wenn ein VPN eine strenge Richtlinie für die Null-Protokollierung ankündigt und sich in einem Land befindet, dessen Regierung Gesetze fordert, kann das VPN gezwungen sein, Benutzerinformationen geheim zu halten. In diesem Fall spielt es keine Rolle, um welche VPN-Richtlinie es sich handelt, Ihre Daten können kompromittiert werden.
Verkehrsbeschränkungen
Obwohl es nicht so gefährlich ist wie IP-Protokollierung oderDa VPNs im Allgemeinen nicht vertrauenswürdig sind, wurden sie häufig dabei erwischt, den Datenverkehr ihrer Benutzer künstlich zu drosseln oder zu blockieren. Dies wird am häufigsten als Firewall dargestellt, die den P2P-Netzwerkzugriff oder das Herunterladen von Torrents verhindert. Beide können den gesamten VPN-Dienst basierend auf der Art der Verbindung verlangsamen. Gelegentlich lähmen VPNs jedoch die Verbindung, wenn ein Benutzer zu viel herunterlädt oder streamt.
So erhalten Sie ein gutes VPN, das nicht gefährlich ist
Obwohl die Verwendung von aVPN, das heißt nicht, dass sie alle schlecht sind. Die Suche nach einem qualitativ hochwertigen VPN bietet immer noch eine Vielzahl nützlicher Funktionen, mit denen Sie online sicher sein können. Um sicherzustellen, dass Sie Ihren VPN-Kauf nicht bereuen, haben wir nachfolgend einige Empfehlungen zusammen mit nützlichen Kriterien für die Bewertung eines VPNs für sich zusammengestellt.
Wie wählt man ein VPN
Sie müssen kein Computerexperte sein, um eine Auswahl treffen zu könnenein VPN. Unternehmen unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass ihr VPN einfach zu installieren und auf einer Vielzahl von Geräten, einschließlich Smartphones und PCs, zu verwenden ist. In den meisten Fällen können Sie mit wenigen Klicks eine Verbindung herstellen, ohne dass eine Konfiguration erforderlich ist.
Das richtige VPN zu finden, erfordert ein wenig Arbeit. Wir haben dies vereinfacht, indem wir eine Liste der wichtigsten Kriterien für die Auswahl eines VPNs bereitgestellt haben. Lesen Sie weiter und Sie surfen in kürzester Zeit sicher.
- Schnelle Geschwindigkeiten - VPNs können langsamer sein als eine Standard-Internetverbindung. Stellen Sie sicher, dass Ihr VPN mit Hochgeschwindigkeitsservern kompensiert!
- Privatsphäre und Sicherheit - Stärkere Verschlüsselungs- und Datenschutzrichtlinien sorgen für ein besseres Online-Erlebnis.
- Servernetzwerk - Um eine bestimmte IP-Adresse zu erhalten, muss sich in Ihrem VPN ein Server in diesem Land befinden.
- Null-Protokollierungsrichtlinie - Ihre Daten können nur dann sicher bleiben, wenn für das VPN eine strikte Richtlinie für die Nullprotokollierung gilt.
Beste VPNs für Ihre Online-Sicherheit
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches VPN Sie ausprobieren sollen, lesen Sie unsere folgenden Empfehlungen. Jedes einzelne ist schnell, sicher und zuverlässig und somit die perfekte Wahl für das tägliche Surfen, Streamen, Herunterladen und mehr.
1 - ExpressVPN
Geschwindigkeit ist der lobenswerteste Teil derExpressVPN-Erfahrung, ideal zum Surfen, Herunterladen und Streamen von Filmen. Mit ExpressVPN haben Sie Zugriff auf mehr als 2.000 Server in 94 verschiedenen Ländern. Dies bietet eine fantastische Vielfalt, um geografische Einschränkungen zu umgehen, ohne Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen zu müssen. Die benutzerdefinierten Apps sind unglaublich einfach zu bedienen und verfügen über eine benutzerfreundliche Einschalttaste, mit der Sie automatisch mit dem schnellsten Server verbunden werden. Sie können auch einen Geschwindigkeitstest aus mehreren Versionen der App starten, um detaillierte Informationen zur Leistung des Netzwerks zu erhalten.
Die Datenschutzfunktionen von ExpressVPN schützen Sieegal was. Die Daten werden mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung gesperrt und durch eine Richtlinie für die Protokollierung aller Zugriffe, DNS-Anforderungen und IP-Adressen ohne Protokollierung gesichert. Der DNS-Auslaufschutz und ein automatischer Kill-Schalter bieten auch bei versehentlichem Trennen ein zuverlässiges Sicherheitsnetz. Sie können Ihr VPN auch nahezu überall ausführen, einschließlich Windows-, Mac- und Linux-Desktops, Laptops, Android- und iOS-Smartphones und -Tablets. Mit ExpressVPN haben Sie bei jeder Anmeldung ein schnelles und sicheres Online-Erlebnis.
- Funktioniert mit US Netflix, iPlayer, Hulu und anderen Diensten
- Zuverlässige und schnelle Verbindungen
- OpenVPN-, IPSec- und IKEv2-Verschlüsselung
- Strenge No-Logs-Richtlinie
- Großartige Unterstützung (24/7 Chat).
- Konfigurationsoptionen für Hauptbenutzer.
In unserem vollständigen ExpressVPN-Test finden Sie weitere Informationen zu den herausragenden Funktionen des Dienstes.
2 - NordVPN
NordVPN hat viele herausragende Funktionen, aber dieAm beeindruckendsten ist die Größe des Servernetzwerks. Die Liste wächst ständig, aber zum Zeitpunkt des Schreibens befindet sie sich auf über 4.800 Servern in 62 verschiedenen Ländern, einem der größten in der Branche. NordVPN nutzt diese Vorteile, indem einzigartige Dienste bereitgestellt werden, die Sie mit anderen VPNs nicht finden. Dazu gehören schnellere P2P-Downloads und doppelte Verschlüsselungsserver für zusätzliche Sicherheit.
NordVPN bietet auch eine unglaubliche Null-ProtokollierungRichtlinie, die alle Bereiche abdeckt, von Bandbreite über Zeitstempel bis hin zu Datenverkehr zu IP-Adressen. Keine Ihrer Aktivitäten wird jemals aufgezeichnet oder an Dritte weitergegeben, was Ihnen ein beispielloses Maß an Privatsphäre und Seelenfrieden bietet. Die Niederlassung in Panama stellt sicher, dass Copyright-Trolle und übereifrige Behörden in den USA und in Europa NordVPN niemals dazu zwingen können, ebenfalls Protokolle zu führen.
Alle diese Sicherheitsfunktionen werden mit 256-Bit gesichertAES-Verschlüsselung für alle Daten, ein automatischer Kill-Switch, DNS-Auslaufschutz und eine Vielzahl anpassbarer Verschlüsselungsfunktionen geben Ihnen die Anonymität, die Sie sich nur wünschen können.
- Funktioniert mit Netflix, BBC iPlayer, ohne ins Schwitzen zu geraten
- Schnelle und stabile Verbindungen
- Torrenting ist ausdrücklich erlaubt
- Keine Protokolle und verschlüsselte Verbindungen für absolute Privatsphäre
- Chat-Support rund um die Uhr.
- Apps können etwas umständlich zu bedienen sein.
Erfahren Sie mehr über das NordVPN-Erlebnis in unserem vollständigen NordVPN-Test.
3 - PrivateVPN
PrivateVPN ist ein hervorragendes VPN, das so einfach wie möglich gestaltet wurdeund einfach zu bedienen wie möglich. Anfänger werden das übersichtliche Design der Software zu schätzen wissen, und Veteranen werden die starken Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen der Apps zu schätzen wissen. Und jeder wird die schnelle Geschwindigkeit und die hilfreichen Datenschutz-Extras von PrivateVPN lieben. Mit PrivateVPN können Sie sicher sein, während Sie Filme streamen, Ihre E-Mails abrufen oder in sozialen Medien surfen, egal wo Sie sind!
PrivateVPN betreibt ein kleines, aber starkes Netzwerk von 80Server in 56 verschiedenen Ländern, genug, um hohe Geschwindigkeiten und eine große Anzahl von IP-Adressen auf der ganzen Welt bereitzustellen. Das Unternehmen sperrt Daten, die über dieses Netzwerk übertragen werden, mit einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung und schützt Ihre Verbindung mit einem automatischen Kill-Switch, einem DNS-Leckschutz und einer Richtlinie für Datenverkehr ohne Protokollierung.
Weitere Informationen zu den nützlichen Funktionen von PrivateVPN finden Sie in unserem vollständigen PrivateVPN-Test.
Fazit
Im Großen und Ganzen sind VPNs sicher zu bedienen und bieten eineEine Vielzahl von Funktionen, mit denen Ihre Daten und Ihre Identität geschützt werden können. Wenn Sie sich jedoch für ein unzuverlässiges VPN oder einen der vielen skizzenhaften „kostenlosen“ Dienste im Internet entscheiden, können Sie Ihre Privatsphäre sehr leicht gefährden, ohne es zu wissen. Halten Sie sich an unsere obigen Empfehlungen, und Sie sind garantiert jedes Mal sicher, wenn Sie online gehen.
Haben Sie weitere Fragen oder Bedenken zum Schutz Ihrer Daten durch VPNs? Haben Sie jemals schlechte Erfahrungen mit einem kostenlosen (oder kostenpflichtigen) Anbieter gemacht? Erzähl uns davon unten!
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen